Warum sehen die leute in der türkei immer anders aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland 53 Mundarten ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Deutsche_Dialekte.PNG ) und in der Türkei sind es etwa 72 Mundarten. D.h. es gibt auch innerhalb der Deutschen verschiedene Rassenarten. Was meinst du was im 2. Weltkrieg in Deutschland passiert? Die russischen, amerikanischen, französischen und englischen Soldaten haben sich hier bei den Frauen bedient. Nicht nur im 2. Weltkrieg sind solche Unschönen Dinge passiert. Ich weiß nicht ob du das mit den Serbischen Soldaten und den muslimischen Kosovo Frauen im Balkan Krieg mitbekommen hast? Da wurden ja auch etlich uneheliche Kinder geboren. Nunja so ähnlich ist es in der Geschichte der Türkei auch passiert. Die wahren Türken reisten damals aus Mittelasien in die jetzige Türkei und hinterliessen überall ihre Spuren. Genauso in der Osmanischen und Byzantinischen Zeit in der Türkei wurde viele Sklavin verschleppt und geschwängert, somit kammm es zu den unterschiedlichen ca. 72 verschiedene Kulturen in der Türkei: im Nordosten sind es die Lazen, die Blond und grünäugig sind, wie Russen. Im südöstlichen leben viele Kurden und Araber mit tr Staatsbürgerschaft. Im Anatolien leben die Mongolischen Türken die aus Mittelasien eingereist sind. Im Westen (vor allem in IZmir) sehen viele aus wie die Griechen... Das passiert durch die Völkerwanderung. Und die Türkei verbindet 3 Kontinente: Asien im Osten, Europa im Westen und Afrika im Süden. Ein wenig Geschichte würde dir Sicherlich noch weiterhelfen!

DilaraArs
Fragesteller

Vieelen dank für dein antwort.

DilaraArs
Fragesteller

Vieelen dank für dein antwort.

Delije  03.08.2011, 12:12

Welcher Serbe würde sich schon an einer Albanerin bedienen? Bist echt klatschengeblieben wenn du 12 Jahre später noch an so ne Propaganda und Lügenmärchen glaubst. Ohne Worte!

Wenn du von Deutschland überwiegend blonde Leute kennst, ist das auch sehr verallgemeinernd. Es gibt auch hier regionale Unterschiede und durch Zuwanderungen viele unterschiedliche Menschentypen. Dabei rede ich nicht von Zuwanderungen in den letzten Jahrzehnten. Schon seit vielen Jahrhunderten sind Menschen, oft in größeren Gruppen, in Europa oder auch sonstwo hin- und her umgesiedelt.

Ob sich in der Türkei wirklich deutlichere Unterschiede in einzelnen Regionen feststellen kann, kann ich nicht sagen. Ich würde mich auch nicht auf ein paar "Begegnungen" verlassen.

DilaraArs
Fragesteller

Naja die türken hier in deutschland sind meistens aus mittelanatolien .. dh. Aksaray,Kirsehir und Kayseri ..

deshalb kann man das nicht so richtig glauben , aber die leute sehen wirklich von stadt zu stadt anders aus ..

anpassung an die umgebung

DilaraArs
Fragesteller

d.h ? entschuldigung ich hab das jetzt nicht verstanden ? - wie anpassung an die umgebung ?

Aristotelis1  29.07.2011, 14:44
@DilaraArs

in der türkei scheint die sonne stärker deswegen haben die dunklere haare und eine dunklere haut und je stärker die sonne ist, desto dunkler sind normalerweise die augen und die haut, so stehts im bio buch

DilaraArs
Fragesteller
@Aristotelis1

Ja sagte grad meine mum auch .. auch wasser meinte sie .. dankeschön ! :)

jabadabadu  29.07.2011, 16:14
@DilaraArs

Waaaaaat??...Son Quatsch...Dass die Sonne die Haut bäunt stimmt....Aber bei Haaren erziehlt es den umgekehrten Effekt...Haare bleichen und Augen strahlen heller....Son blödes Biobuch auch :D

Natürlich hat jeder unterschiedliche Stämme als Vorfahren wie du es selber beschreibst. Aber was ist da dein poroblem?

DilaraArs
Fragesteller

Muss ich denn ein problem haben , damit ich eine frage stellen kann ? ich hab garkein problem damit.

Weil nicht alle Türken "Türken" sind, vom genetischen her gesehen. Die Türken sind erst vor ca. 1500 Jahren in das Gebiet der heutigen Türkei eingedrungen. Dort wohnten natürlich auch schon Menschen verschiedener Stämme. Auch die Kreuzritter hinterließen dort "bleibende Eindrücke", sprich Nachfahren.

Aristotelis1  29.07.2011, 14:46

stammen die richtigen türken nicht von den mongolen ab, sagt mein opa immer

DilaraArs
Fragesteller

sowas wollte ich hören :) dankeschön