Warum sehe ich mich als zu dick?

3 Antworten

Hallo!

 Ich finde mich immer noch dick obwohl ich von vielen gesagt bekomme ich hätte so viel abgenommen und sollte mehr essen.

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Noch ein gutes Beispiel, so mal im TV ARD erklärt. Die magersüchtige, dünne Dame hat eine Freundin. Diese hat die gleiche Figur, das gleiche Gewicht. Dann findet sie die Freundin zu dünn und sich zu dick. Körperschemastörung

Pass auf Dich auf, schönen Abend

Wenn du im Normalgewicht bist, verstehe ich die Einmischung der Lehrer nicht.

Was soll man bei Normalgewicht bitte kritisieren, das verstehe ich nicht. Und wenn du wirklich nicht viel abgenommen hast, dann ist das doch kein Problem.

Viele fühlen sich bei Normalgewicht trotzdem noch als zu dick, da bist du bestimmt nicht alleine.

Wichtig ist, dass du dich gesund und fit fühlst.

Wie sieht es mit Sport und Fitness aus?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nennt sich Körperschemastörung, wenn du es genau wissen willst. Du hast also eine gestörte / verzerrte Wahrnehmung und siehst deinen Körper IMMER als dick, selbst wenn du nur noch Haut und Knochen bist. Ich empfehle, den Arzt zu konsultieren.