Ich habe männerbrüste?

6 Antworten

Schwierig mhm ich denke wenn du es von sportlicher Sicht her betrachtest sind gute Möglichkeiten die Brust zu Strafen liegestütz Klimmzüge und Dips ich hoffe dir können diese Übungen vll helfen

ich gehe schon länger ins fitnesstudio doch in meinem fall ist es nicht möglich

Hallo Martin! Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

also schlechte Essgewohnheiten habe ich nicht sport beziehungsweise krafttraining mache ich sowieso bringt aber nichts dagegen ich gehe schon von irgendeiner störung aus zu welchem artzt muss ich denn ?

Wenn Du vorher dick warst (und Du musst bei diesen Erscheinungen schon ziemlich dick gewesen sein), muss die gedehnte Haut sich langsam zurückbilden.

Du könntest aber den Raum, den vorher das Fett eingenommen hat, zusätzlich durch ein Training Deines Pectoralis Major (Brustmuskeln) ausfüllen.

Das kann an der Pubertät liegen :)
Gehen von allein wieder weg mit der zeit

bei mir kippt langsam die Hoffnung ich warte und warte jeden Sommer das sie verschwinden doch es geht nicht.

Bei manchen Jungen, weil in der Pubertät die Hormone wild umherwirren, wachsen brüstchen. Isso aber die gehen wieder weg. Hab selber 15 kg abgenommen und am Anfang hatte ich auch noch T1tten, sind aber weggegangen.

mit wie vielen jahren waren sie bei dir den weg ?

13 ( war frühzündler ) kannst auch bei deinem nächsten Arztbesuch fragen ob alles okay ist. Wie ist dein BMI?

ich bin schon 17 jahre und sie sind immeenoch nicht weg

Wenn es wegen den Hormonen ist gehen die noch weg. Bei manchen dauert die Pubertät bis 25. Es kann aber auch sein dass du einfach noch etwas dick bist.