Frage von cheesecake2ooo, 235

Finde mich zu dick! Stimmt das?

Bin ich zu dick? Ich bin 14 Jahre alt, bin ca 1,68m groß und wiege jetzt etwa 45 kg... Laut internet beträgt meim bmi 15.9 aber ich finde ich seh absolut nicht so aus.. Wie kann ich abnehmen um dünner auszusehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalalalu, 79

Du bist nicht zu dick.
Der BMI Rechner dürfte es schon gesagt haben. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) spricht von Untergewicht bei einem BMI von 18,5 und da drunter.

Wenn du schon ein Bild reinstellt warum eins auf dem man nur sieht das du erst mal sehr dünne Beine hast? Alles andere nicht erkennbar.

Abnehmen solltest du nicht. Ich will dir keine Angst machen wenn du ohne zu hungern so bist, ist es ok. Wenn du hungerst oder Diäten usw lass es.
Untergewicht kann sehr schwere Folgen haben. Einfach zu ergooglen wenn es dich interessiert.

Warum findest du dich zu dick? Wo? Weißt du vllt auch Auslöser für das unwohl sein?

Kommentar von cheesecake2ooo ,

naja ich find meine beine sehr dick..

Kommentar von Nalalalu ,

Da muss ich sagen ganz klar nicht.
Du hast eine Thigh gap, weißt du sicher selbst.
Die kann man nur haben wenn man dünn ist.
Manchmal kommt es von breiten Hüften aber dünn muss man dafür sein.
Aber ich schätze mal von Bild das du eher schmale Hüften hast, also musst du seeeehr dünn dafür sein. Das sagen ja auch Gewicht und BMI.

Findest du dich einfach grundlos zu dick oder hat es Gründe? (Wenn du die nennen magst)

Kommentar von cheesecake2ooo ,

Ich glaub grundlos

Antwort
von Dooooll, 62

Mit Pro Ana ist nicht zu spaßen.
Deine anderen Fragen zeigen ja dass du dich damit beschäftigst.. ich hab selbst gesehen wie Menschen daran kaputt gehen können. Nicht mehr selbst gehen können weil der Kreislauf komplett kaputt ist, ist nicht schön.
Nervenzusammenbrüche weil man keinen halben Löffel Joghurt runter schlucken kann ist nicht schön.
Stundenlang als Freundin daneben zu sitzten und sie abzulenken während sie versucht etwas zu essen ist nicht schön.
Sie stützen zu müssen damit sie einigermaßen aufrecht stehen kann ist nicht schön.
Zusammenbrüche und Ohnmacht ist nicht schön.

Wirklich, das ist es nichr wert.
Ich hoffe du bist noch nicht so weit drin. Versuch so schnell wie möglich davon los zu kommen. Mit professioneller Hilfe. Einmal da drin ist es extrem schwer wieder raus zu kommen.
Ich hoffe du siehst, dass das nicht gut ist.
Und dass es das nicht wert ist.

Antwort
von Healzlolrofl, 103

Zieh lieber was Körperbetontes an als solche viel zu grossen Pullover (im Sommer) ... dann fühlst du dich auch nicht zu dick.

Antwort
von sternenstaub05, 87

Nein auf keinen Fall! Vergleiche dich nicht mit all den mageren Models, so muss man nicht aussehen 

Antwort
von MissMapel, 58

Zu dick? Waaaaasss?!!! Das ist ganz normal. Und der BMI Rechner ist egal. Solange du dich wohlfühlst ist alles ok, solange es nicht gesundheitsbelastend ist.

Antwort
von Kxmx03, 54

Wie bitte?! Nein bist du auf keinen Fall! Ist das nicht schon Untergewicht?

Antwort
von josef788, 51

du bist nicht gesund wenn du meinst du müsstest weiter abnehmen

Antwort
von KuwePB, 68

Ehrlich, du bist nicht zu dick.

Antwort
von 1900minga, 14

Du bist doch nur noch Gerippe...
Wer will denn sowas?

Nimm schnell mal 10kg zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten