Warum schwitze ich in manchen t Shirts so?

8 Antworten

Synthetik! Auf jeden Fall immer vor dem Kauf in das eingenähte Etikett schauen und immer reine Baumwolle kaufen.

Das liegt wahrscheinlich am Stoff - ich habe die Erfahrung bei (Business-)Hemden gemacht: Wirklich günstige Hemden mit hohem Polyesteranteil sind diesbezüglich furchtbar, man schwimmt regelrecht im eigenen Sud, wenn man sich schon längerer Zeit in einem geschlossenen Raum aufhält. Bei meinen T-Shirts und Longsleeves - ich trage meist dünne langärmlige Shirts oder umgewickelte Slimfit-Jeanshemden, also Baumwolle - passt es jedoch, da schwitze ich selbst im Sommer im Langarmshirt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr wahrscheinlich am Material. Shirts mit hohen Anteil an Synthetik bringen einen meist zum schwitzen, würde dir deshalb zu Baumwoll Shirts raten. Trage selber fast nichts aus Synthetik, da ich darin auch zu sehr schwitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird am Stoff liegen, nicht jedes Shirt ist aus dem gleichen Stoff

Aus welchem Material sind die Shirts?

Polyester ist nicht zu empfehlen, auch nicht als geringer Anteil.

Ich schätze Shirts aus 100% Baumwolle.

Sehr hohe Qualität hat die Ware von Hessnatur: Die Shirts sind ausgesprochen langlebig, verziehen sich nicht und behalten ihre schöne Farbe. Ich kaufe meine Shirts fast ausschließlich dort.

rotesand  30.03.2023, 16:08

Von Hessnatur hatte ich mal ein tolles orangenes Shirt. Das hatte ich fast zehn Jahre lang!

tanzella  30.03.2023, 16:11
@rotesand

Tolle Erfahrung!😃

Ich habe meine Shirts auch immer viele Jahre lang. 👍

rotesand  30.03.2023, 16:13
@tanzella

Ich fand neben der Farbe auch die Stoffqualität super. Auch die Nähte waren sehr robust gearbeitet, es war einfach Qualität.

Inzwischen sind meine Langarmshirts fast durchweg von Mustang (weiß und schwarz), zwei weiße von Tom Tailor habe ich auch noch und eines davon trage ich heute :-). Bei den kurzärmligen T-Shirts bevorzuge ich Trigema und JAKO.

tanzella  30.03.2023, 16:17
@rotesand

Ich bin bei Hessnatur inzwischen nur etwas enttäuscht, dass sie in den letzten Jahren die Farbauswahl immer mehr auf die klassischen Farben beschränkt haben:

Mein Lieblingsshirt, das mir wirklich gut passt und steht, gibt es meist nur in weiß, schwarz und marine, saisonal vielleicht noch in einer anderen Farbe - das reicht nicht!😉

rotesand  30.03.2023, 16:19
@tanzella

Mein Lieblingsshirt (Mustang) gibt's wirklich nur in weiß und schwarz ;-). Dunkelblau wäre mal cool oder vielleicht auch rot - man kann ja noch hoffen.

Die Walbusch-Shirts aus meiner neuesten Frage gibt es in tollen Farben, aber nur für Frauen - das ist was für meine Mutter :-). Deswegen fragte ich nach ... durch ein Kennenlern-Angebot sind sie preislich interessant & sie hatte gleich Interesse. Ist auch zu einer schönen Chino ein tolles Outfit für eine nette Lehrerin ... wobei sie wahrscheinlich sowieso wieder eine kurzärmlige Bluse oder ein kurzärmliges Polo drüber zieht :-)

tanzella  30.03.2023, 16:21
@rotesand

Ich kaufe fast nur noch marine, weil mich weiß und schwarz so blass machen.

Vielleicht muss ich mir mal Walbusch ansehen (ich habe noch keine Erfahrung mit der Firma).😉

rotesand  30.03.2023, 16:38
@tanzella

Schöne Farbe - trage ich ja auch gern, wenn man's auf das dunkelblaue Jeanshemd bezieht (das gibt's morgen wieder). Passt irgendwie zu allem ;-)

Die Business-Hemden von Walbusch finde ich super!