Warum schwellen frische Narben eigentlich an?

3 Antworten

Ich vermute mal, damit man nicht so stark Blut verliert und die Wunde etwas geschützt wird.

Du meinst Wunde?

Zu Beginn kommt es zu einer Entzündung, wobei die Wunde vom Körper auch gereinigt wird. Weiße Blutkörperchen dringen in den Wundbereich ein. Sie vernichten Krankheitskeime und transportieren zerstörte Zellen ab. Die Haut rötet sich und wird warm, sie schwillt an und schmerzt bei Druck oder Bewegung.

Woher ich das weiß:Recherche

Narben sind ned frisch. Narben entstehen nach der Wunde... oftmals wenn man pult... die Wunde die anschwillt... dass ist nur der Heilungsprozess... da das Gewebe verletzt wurde... und eventuell nicht vernünftig desinfiziert wurde..