Sieht man sich selber hässlicher als anderen Menschen dich sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt !

Aber zunächst mal die Frage – was ist eigentlich hässlich – und was ist schön ? Da gehen die Meinungen schon mal weit auseinander Denn da hat jeder seine eigenen Massstäbe.

Und wenn andere der Meinung sind, dass du hässlich bist, ist das eine rein subjektive Aussage, die andere nicht teilen müssen. Und du selbst schon gar nicht.

Inkonvertibel  01.09.2015, 14:34

Es heißt ja auch, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters .-)))

Ich denk mal, das liegt daran, dass man selbst "perfekt" sein möchte und daher auch an jedem kleinen Detail rumjammert. Man kennt sich ja selbst wohl am besten und da achtet man auch manchmal hauptsächlich nur auf das Negative. Aber die anderen sehen eher "das Gesamtbild" würd ich mal so sagen.

Kommt wohl ganz auf die Selbstwahrnehmung an und ist von Person zu Person unterschiedlich.

Hallo!

Das trifft auf einige Personen tatsächlich zu, aber es gibt auch Menschen, die sich schöner sehen als sie in Wirklichkeit sind.

Grüße, Dreams97

Kommt drauf an wie viel Selbstbewusstsein jemand hat, hat man keins geht das schon manchmal in die Richtung.