Tote Mädchen lügen nicht Todesdatum Hannah Baker?

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal von der Serie aus, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.

Der Tag wo alle "verhört" werden ist der 10. November 2017.

Die Party- und Pooltage sind im Sommer - also zwischen Juni und August schätze ich mal... ?

Ich glaube im September oder Oktober fragt Clay den komischen Typen in dem kleinen Shop (wo Hannah die Polizei rufen wollte) ob vor wenigen Wochen Hannah dort war.

Der Tod von ihr liegt im Allgemeinen auch noch nicht allzu weit zurück, da das Thema in der Schule total aktuell ist.

Ich denke mal zwischen Ende September und Anfang Oktober hat sie sich umgebracht....

Wollte nochmal ein paar Folgen überfliegen, um genauer antworten zu können, aber Netflix spinnt gerade...

Sagen wir einfach im Herbst 2017..., kann mich aber auch irren.

Wollte bald das Buch lesen, falls man es dort genauer erfährt, schreibe ich hier nochmal, auch wenn der Post von dir schon relativ alt ist.

@yoyoyo666

Er fragte den Typ im Shop, ob er am 2. Samstag im September hier war. Da das Ganze im Jahr 2017 spielt, war der Unfall nach der Party. Das Todesdatum von Hannah probiere ich noch rauszufinden

Pupkin92  01.05.2018, 17:52

Es war am 23. September 2017.

Als Clay bei Bryce war, sagte er: "Eine Woche, nachdem du sie vergewaltigt hast, hat sie sich umgebracht."

Bevor die Szene kam, war Hannah bei der Kinokasse, als Clay sie auf die Beerdigung von Jeff angesprochen hat (eine Beerdigung findet meistens innerhalb einer Woche statt) Clay arbeitete samstags, also war es der 16. September, als sie am Abend zur Party ging und sie vergewaltigt wurde. Eine Woche darauf, hat sie sich umgebracht.

Pupkin92  01.05.2018, 17:59

Hier noch die zusammenfassung 😊

09.09.2017 Party mit Unfall

16.09.2017 Party mit Vergewaltigung

23.09.2017 Suizid

@yoyoyo666

Clay fragte den Typ im Shop, ob er am 2. Samstag im September hier war. Da das Ganze im Jahr 2017 spielt, fand der Unfall nach der Party, am 9. September statt.

Als Clay bei Bryce war, sagte er: "Eine Woche, nachdem du sie vergewaltigt hast, hat sie sich umgebracht."

Bevor die Szene kam, war Hannah bei der Kinokasse, als Clay sie auf die Beerdigung von Jeff angesprochen hat (eine Beerdigung findet meistens innerhalb einer Woche statt) Clay arbeitete samstags, also war es der 16. September, als sie am Abend zur Party ging und sie vergewaltigt wurde. Eine Woche darauf, hat sie sich umgebracht.

Ihr Todestag war der 23. September 2017.

Woher ich das weiß:Recherche