Warum altern gerade Deutsche so schlecht?

euleella  01.09.2023, 11:44

Und wie siehst DU aus? Sportlich und durchtrainiert?

gafexej529
Fragesteller

Durchaus.

7 Antworten

Ich denke, dass "Prominente in Amerika" im Durchschnitt andere und teurere Maßnahmen an ihren Körpern durchführen, um so auszusehen, wie sie aussehen, zudem bekommt man die selten bis gar nicht real zu Gesicht sondern nur über Medien, die bearbeitet werden können.

Im Übrigen tut aber sehr viel zur Sache, wie man mit seinem Körper umgeht in Bezug auf Bewegung, frische Luft und ganz wichtig auch die Ernährung. Das kommt meist aus Gewohnheiten, wie auch der sog. "Hausmannskost", die z.B. ganz anders auf den Körper wirkt als bspw. mediterrane Kost usw. usf. Aber es obliegt jedem selbst, was man daraus macht, und da gibt es mMn solche und solche...

Das ist schon irgendwie rassistisch.

Mal abgesehen davon ist es fragwürdig reiche Leute welche sich die beste Ernährung , ein eigenes Sportzentrum im Haus und Privatlehrer leisten können zu vergleichen mit ganz normalen Leuten.

Und davon abgesehen wird die Optik im Alter noch von anderen Dingen bestimmt als Sport und Essen.
Auch von Genen , Lebenstil und Pflege.
Jemand der ein gutes entspanntes Leben hat sieht optisch meist jünger aus als jemand der viel Stress und weniger schöne Leben hatte.
Jemand der es mit dem Sonnenbaden übertreibt sieht auch schneller alt aus als jemand der den Schatten immer bevorzugt hat.

Du siehst...wie jemand im Alter aussieht ist von einer Menge Faktoren abhängig.

Ein jugendlicheres Aussehen ist sicher in Mode, aber ist es wünschenswert? Es mag sein, dass das für dich zutrifft. Aber auch die "Mode" jung aussehen zu wollen war nicht immer vorhanden.

Ich weiß nicht, ob ich vor mir erschrecken würde, wenn ich ein Bild von mit in 27 oder 37 Jahren hezeigt bekäme. Kann sein, aber auch nicht.

Jung Aussehen liegt auch an den Genen. Meine Mutter ist 70 und gin geschminkt als Mitte 40 durch - ohn Gym und Diäten, ohne Botox und Maskenbildner wie Brat Pitt. Mein Vater ist 73 und hat schlohweißes Haar, aber keine Falten etc. Wenn es anders wäre, wäre es auch kein Problem.

Einer meiner Profs treibt regelmäßig Sport (Marathon)und ist ein Asket, er ist 55 und sieht aus wie "dem Tod sein Dörrfleischreisender"! Wie ca.75.

So dann schreib Dir das mal auf und schau Dich in dem Alter an: vielleicht willst Du Dich dann lieber verstecken

Dazu stehen statt zu schnibbeln (geht auch Budget-technisch nicht bei allen) und nicht alle haben es psychisch nötig.

Wie bei Trashpromus z.B. Die sind nur deshalb berkannt. (Mit Schlsuchbootlippen kann man trotzdem ertrinken)

Charakterrollen leben von Mimik. Einige Rollen nimmt man denen verjüngt nicht ab. Was ist mit Moore, Connery, de Lancie, Fräser etc etc. Du hast doch keine Ahnung wovon du tippst

Kann deine Wahrnehmung nicht wirklich bestätigen. Kenne zwar nicht mega viele ältere Deutsche aber die die ich kenne wirken eher Jünger.