Warum schreit mein Welpe?

9 Antworten

Unsere Hündin macht das auch manchmal, wenn sie sich total freut. Sie hat definitiv dank kenne schmerzen, da sie auch keine Schonhaltung einnimmt. Sie macht das bei 2 Personen, die wir hin und wieder beim gassi gehen treffen. Dabei springt sie gleichzeitigc am Schienbein hoch (sie ist klein und macht das nicht bei jedem😉) So froh, dass eure Hündin vor Freude nicht anpinkelt. Das macht zum Beispiel der Rüde einer Freundin immer, wenn er mich sieht Lg

Mit 7 Monaten redet man von einem Junghund. Als Welpe kann man das nicht mehr bezeichnen.

Das ist meist pure Aufregung. Wenn meine so riiichtig happy ist mich wieder zu sehen, dann macht sie Chewbacca ähnliche Geräusche. Hört sich total uhrig an =). Unsere vorigen Hunde haben das auch nicht gemacht.

Da flippen die regelrecht aus und die Stimme "bricht" - der Dackel meiner Mutter ist zwar schon erwachsen, aber wenn man da hin kommt tun einem die Ohren weh, so sehr quitscht der.

Kein Welpe, ein Junghund.

Ist er denn oft und länger alleine? Dann schreit er seine Erleichterung, daß endlich jemand kommt, regelrecht heraus.

Morikei
Fragesteller

nein. es ist fast immer jemand zu hause. nur ab und zu ist sie mal alleine. aber sie schreit auch, wenn ich zb zu hause bin und meine mutter dann nach hause kommt.

Hohes quickiges bellen oder hohes fiepsiges schreien ist ein einzeichnen von Stress und sehr großer Aufregung.

Das hat mit Freude weniger zutun.

Am besten den Hund garnicht beachten und erst Aufmerksamkeit schenken wenn er ruhig ist.

turalo  21.07.2015, 12:13

Gut erklärt. Danke

Nicht jedes Geräusch, das ein Hund macht, ist Freude......

Anda2910  21.07.2015, 12:36
@turalo

http://markertraining.de/wenn-der-hund-anspringt/

Im letzten Absatz des Artikels ist erklärt warum das ignorieren nicht empfehlenswert ist, ich persönlich hab das so noch nie gehandhabt, denn Stress baut sich nicht durch ignorieren ab und fast jeder Hund ist im Moment des Heim kommens von Frauchen/Herrchen ein wenig gestresst respektive erregt ;-)

Einafets2808  21.07.2015, 13:01

Ich bin da gut hin gekommen. Es gab mal ein Hallo oder einen streichler das wars.