Warum schreit man im Schlaf nach Hilfe?

2 Antworten

Naja, sagen wir so: wenn du im Traum verfolgt, bedrängt, angeschrien .... Also eine Situation geschieht die dir auch in echt Angst macht (und du Hilfe brauchst/willst) reagierst du so als würde diese Situation in echt passieren was heißt in deinem Fall nach Hilfe schreien. Vermutlich war der Traum für dich zu viel weshalb du auch in echt Hilfe gerufen hast nicht nur im Traum. Oder dein Gehirn dachte es wäre zu anstrengend/ besser wach zu sein.

Ein Zeichen ist es nicht wirklich es kann nur sein dass du vielleicht schlafsprechen anfängst dagegen (soweit ich weiß) hilft eigentlich nicht wirklich was. Und es ist auch nicht schlimm.

Das alles basiert nur auf Vermutungen.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Übrigens habe auch ne Zeit lang während dem schlafen gesprochen haha. Hat von alleine wieder aufgehört.

Schönen Tag noch ^^

Lisa2729
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich für mich! Auch dir noch einen schönen Tag :)

Alptraum nennt man das