Warum schreien Moslems bei Kämpfen meist so aggressiv?

18 Antworten

Nein, Koran und Hadithe schrei(b)en das nicht vor - Es hat sich so "eingebürgert" - Es ist eine Art "Selbstbestätigung" und "Mutmachung".

Warum soll man nicht schreien, wenn es in den Kampf geht. Nur Assasine und Ninjas sind leise.

Warum machen die das? Ist das so, wie die Kreuzritter damals Deus Vult gebrüllt haben, als Kampfmoralsteigerung und das Gott eben auf deren Seite ist und für sie einsteht?

So ungefähr.

LOL... ich habe vor ein paar Tagen eine lustige Geschichte eines deutsch-arabischen (atheistischen) Comedian gehört. So lustig.

Er erzählte, dass er furchtbare Flugangst hätte. Einmal saß er während sehr unruhigem Wetter im Flieger, der rappelte und schaukelte. Er dachte angstvoll: vielleicht hilft es ja was und murmelte auf Arabisch Koransuren vor sich hin. Die Passagiere um ihn herum guckten schon etwas bedenklich. Dann kam ein schlimmes Luftloch und er schrie dann laut "AllahuAkbar."

Ich bin fast vom Sofa gefallen vor Lachen.

Das ist meines Erachtens Ausdruck von Angst!

Warum rufen z. B. Polizisten laut durch die Gegend, wenn sie in einen dunklen Wald gehen?

II99II  19.05.2022, 01:11
Warum rufen z. B. Polizisten laut durch die Gegend, wenn sie in einen dunklen Wald gehen?

Verstehe den Vergleich nicht? Ist das ein Sprichwort oder sowas?

Wenn Polizisten bspw. einen Tatverdächtigen anschreien, dass er sich auf den Boden legen soll etc., dann ist das eine gelernte Methode um die andere Person aus dem Konzept zu bringen und unter Stress zu setzen, damit er vorübergehend, psychologisch handlungsunfähig gemacht wird.

Ansonsten ist es relativ klug wenn man laute Geräusche von sich gibt, falls man wirklich in einen dunklen Wald geht, da man auf diese Weise potentielle Raubtiere auf sich aufmerksam macht und die in den meisten Fällen dann genug Zeit haben, sich vom Menschen zu entfernen, da dieser nie auf dem natürlichen Speiseplan von Raubtieren steht.

Stier1240  19.05.2022, 06:08
@II99II

Nein, Schreien ohne sichtbare Ursache ist immer ein Ausdruck von Angst.

herrasterix  19.09.2022, 18:42
@Stier1240

Bei Polizisten ist das, meiner Meinung nach. kein Ausdruck von Angst.

Und wenn Terroristen "Allahu akbar rufen", dann denke ich, dass sie damit ihr Bekenntnis zu Allah ausdrücken wollen. Die haben keine Angst.

Manipulation....wie bei den Nazis damals (nur dass es bei den Nazis keine religiöse Manipulation und Propaganda von Geburt an war).