Warum schrecke ich immer zurück?

3 Antworten

Bei mir ist es so, wenn ich mich gut mit einer Frau verstehe und es ernster wird verlasse ich Sie und ziehe mich zurück aus angst, verlassen, enttäuscht, ersetzt und verletzt zu werden.

Vielleicht liegt das einfach daran das wenn man das alles erlebt hat die angst einfach zu groß ist und das alles sowieso nur eine lüge ist und in wirklichkeit mag die andere Person einen nicht, dass sind Hirn Gespenster die uns davon abhalten glücklich zuwerden und es zu versuchen, einfach weil die Angst das alles wieder zu erleben zu groß ist?!

Du solltest nicht nur auf dein Kopf hören, sondern auch auf dein Herz und dein Bauchgefühl. Wenn es funktioniert ist ja alles gut aber irgendwann wirst du es bereuen nichts riskiert zuhaben, man hat letztendlich nichts zu verlieren, entweder das passt zwischen euch oder nicht das heißt aber nicht das ihr keine freunde bleiben könnt wenn es doch nichts wird mit der beziehung.

Erst wenn man es wagt und versucht wird es klar sein ob es gepasst hat oder nicht.

Ich hätte es auch lieber anders gemacht, glaube mir leider ist es heute zuspät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich bei Mädels auch. Schätze man hat Angst wenn alles zu gut läuft, dass diese euphorie zerstört wird. Man macht sich Hoffnungen und hat Schmetterlinge im Bauch und dann passiert irgendwas dummes und man ist wieder traurig

Sehr simple psychologie. Aber ich hab das auch und kenn das zu gut. Man darf nichts überstürzen und muss sich bisschen Zeit lassen

Vielleicht hast du Ängste, wenig Selbstbewusstsein oder fühlst dich innerlich noch nicht bereit.

Versuch das mal herauszufinden, also was dich da so abschrecken lässt. Was deine Gedanken dazu sind, wovor du Angst hast usw. und wenn du das dann hast, was du machen kannst um dagegen anzugehen.

Also falls du dich dafür bereit fühlst... wenn nicht dann hast du deine Antwort ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung