Mit jemandem nett Kontaktabbrechen?

Motobiggi31  04.09.2023, 21:44

Wie lange kennt ihr euch schon?

IssyNeuhofer
Fragesteller

Seit ein paar Wochen

Motobiggi31  04.09.2023, 22:07

Und du hast überhaupt kein Interesse an ihm.

IssyNeuhofer
Fragesteller

Leider nicht. Es ist ein super lieber Junge aber ich möchte nicht mehr als freundschaft zu ihm und da er eben offensichtlicherweise mehr will ist es mir nur noch unangenehm

Motobiggi31  04.09.2023, 22:32

Ok. Schreibe ihm genau das was du denkst. Sage ihm aber auch das es nicht an ihm liegt sondern an dir.

IssyNeuhofer
Fragesteller

Aber wie mache ich das am besten ohne ihn zu verletzen?

Motobiggi31  04.09.2023, 22:34

Genau so wie ich es geschrieben habe.

IssyNeuhofer
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)

2 Antworten

Ich würde ihm einfach sagen dass du nicht mehr als einen Freund in ihm siehst. Es wird immer so dargestellt dass so etwas nur unhöflich geht aber man kann dass sehr wohl auch nett ausdrücken.

Ohne ihn zu Verletzen wird das schwierig, denn wenn er dich gern hat wird es zwangsläufig wehtun. Aber du solltest ihm das einfach so sagen wie du es eben empfindest. Ihm etwas vormachen und im Dunkeln stehen zu lassen ist unfair, sag ihm einfach was du denkst. Meistens ist das die beste Lösung.