Auf nette art Korben?

9 Antworten

Sei lieber ehrlich anstatt ihm Hoffnungen zu machen oder einfach zu ignorieren. Ehrlichkeit tut zwar auch weh, aber die meisten die ich kenne hätten sich das eher gewunschen. Sie meinten sie hätten das schneller und leichter verkraftet. Diese wurden aber entweder ignoriert oder man meinte das es MOMENTAN nicht auf Gegenseitigkeit beruht (da dachte man sich dann, dass es sich ja noch ändern könnte) und schrieb weiter freundlich woraufhin man weiter Hoffnungen hatte.

Sag ihm also am Besten das du ihn auch sympathisch findest, aber kein Interesse daran hast ihn näher kennenzulernen. Das es vll besser wäre den Kontakt zu beenden, nicht das er sich noch Hoffnungen macht.

Sag ihm die Wahrheit dass du findest, dass gerade nicht die richtige Zeit ist und dass du dich inmoment noch nicht bereit fühlst.

Geht nicht egal wie du es sagst es verletzt ihn

Er scheint auf der Suche zu sein und kramt alle aus, die er mal kannte.

Kannst du ihm doch schreiben, dass du nicht auf der Suche nach was Festem bist und z. Zt. genug mit deinem an Pflichten und Hobbys hast.

Man ist doch niemandem verpflichtet zurück verliebt zu sein.

Ehrlichkeit währt am längsten. Auf keinen Fall Hoffnung machen. Einfach ganz ehrlich sagen, ich finde Dich sympatisch, aber nicht attraktiv. Du kannst Dir keine Beziehung mit ihm vorstellen, so hart das klingt, aber Du möchtest ihm keine falschen Hoffnungen machen. Wenn er eine Freundin sucht, sollte er sich woanders umsehen. So sehr das auch schmerzt, aber Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung