Warum schmeckt mein Marzipanbrot nicht nach Marzipan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich etwas vergleichbares wie Marzipan, nennt sich Persipan und wird im Gegensatz zu Marzipan aus Pfirsich oder Aprikosenkernen hergestellt. Marzipan stellt man aus Mandel her.

In der Regel muss die Verwendung von Persipan aber angegeben sein.

Auf den ersten Blick vielleicht nicht zu unterscheiden, aber beides sieht schon anders aus als eine Kokosmasse.

Ergo: Du hast ein Bounty gegessen und kein Marzipanbrot.

oxygenium
Fragesteller

es war einfach nur örks......

Was hat ein Brot denn gekostet?

Die packen einen Tropfen Rosenwasser rein und der Rest ist nur Zucker und Chemie

oxygenium
Fragesteller

1,50 €...

Vielleicht ist das kein Marzipanbrot? Ich würde das reklamieren.

oxygenium
Fragesteller

wenn ich morgen noch lebe;-)

war da vielleicht Persipan statt Marzipan drinnen ?