Warum schmeckt essen draußen viel besser als drinne?

4 Antworten

Es liegt an dem Gefühl der Freiheit und ist anderen Gerüchen/Geräuschen ausgesetzt als in seiner Wohnung. Dies verändert das Geschmackserlebnis.

Woher ich das weiß:Recherche
Warum schmeckt essen draußen viel besser als drinne?

Draußen isst Du, wenn schönes Wetter ist. Du sitzt auf einer Wiese, in einem Park, auf einer schönen Terrasse, in einer belebten Fußgängerzone usw. und immer ist gutes Wetter.

Denn wenn Du bei 4° Außentemperatur im Anorak im Garten ein Schnitzel essen würdest, schmeckte das sicher nicht besser, als wenn Du es drinnen am Tisch vor einem knisternden Kaminfeuer essen würdest.

Draußen essen schmeckt Dir also besser, weil die Rahmenbedingungen stets schöner sind und Du Dich wohler fühlst.

Alex

verreisterNutzer  15.05.2020, 18:03

War mal in Schweden bei - 15 Grad draußen und habe auch da was gegessen und das hat auch viel besser geschmeckt

EinAlexander  15.05.2020, 18:15
@verreisterNutzer
War mal in Schweden bei - 15 Grad draußen und habe auch da was gegessen und das hat auch viel besser geschmeckt

Auch in Schweden waren die Rahmenbedingungen toll. Urlaub, Familie, Freunde, tolle Stimmung - all das trägt dazu bei, dass das Erleben einer Mahlzeit positiv(er) empfunden wird. Und deswegen schmeckt die besser.

Wenn Du in einer 30-minütigen Mittagspause schnell eine Currywurst runterschlingst, schmeckt die am Imbiss nicht besser als in der Kantine.