Warum schmeckt die Cola bei McDonalds so gut?

5 Antworten

Ob sie nun so gut schmeckt oder nicht:

Zu Hause trinkst Du Coca-Cola aus abgefüllten PET-Flaschen.

Bei McDonalds trinkst Du Cola, die von einer speziellen Zapfanlage frisch gemischt wird aus Coca-Cola-Sirup und kohlensäurehaltigem Wasser in einem bestimmten Verhältnis. Ob das anders ist als das Mischungsverhältnis in den PET-Flaschen, weiss ich nicht, da es dazu keine Angaben gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die arbeiten mit Sirup und Wasser. Vielleicht passt dir deren Mischung besser.

Weil sie nicht aus Colaflaschen oder Dosen kommt sondern in dem Moment wenn sie aus dem Automaten kommt erst frisch mit dem Sirub gemischt wird

Was bitte soll daran gut sein? Vielleicht geben sie süchtig machende Stoffe zu?

Jeder Besuch bei McD ist ein verlorener Besuch. Mittlerweile bin ich vielleicht noch 1-2 Mal jährlich dort --- aber jedesmal sagt mir mein Körper, was er von dem Fraß hält und glaube dann, Backsteine im Magen zu haben. Bei Cola ist es ähnlich. Der Blutzucker wird hochgepeitscht und hinterher sackt man ab wie ein nasser Waschlappen. Das soll gesund und lecker sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wapiti201264  06.09.2018, 15:56

Naja, gesund ist es auf keinen Fall, teuer auch - aber lecker.

Cola trinke ich grundsätzlich nie, ausser Silvester mal eine Cola zero mit Rum (Cola-Rum) und zu McD gehe ich nur, wenn ich Gutscheine habe.

Aber auch dann nicht öfter als zwei, drei mal pro Jahr. Ich mag es gerne und habe auch keine Magenprobleme davon.

Wenn Du von zu fettigem (zugegeben!) Essen Magenprobleme bekommst, stimmt aber etwas mit Deinem Magen nicht.

Darum solltest Du Dich mal kümmern, anstatt McD in Grund und Boden zu verdammen.

Sicher ist es nichts, das man jeden Tag essen sollte - aber das ist vieles andere ebenfalls nicht.

verreisterNutzer  06.09.2018, 16:37
@Wapiti201264
teuer auch - aber lecker.

Nö. Nichtmal lecker...

Wenn Du von zu fettigem (zugegeben!) Essen Magenprobleme bekommst, stimmt aber etwas mit Deinem Magen nicht.

Komisch. Das passiert mir aber nur bei McD oder BöKing. Andere (gemeint sind richtig gute!) Restaurants machen ja auch fettiges Essen. Aber da habe ich seltsamerweise diese Probleme nicht! Und Cola lasse ich schon von vorn herein weg.

Wapiti201264  06.09.2018, 16:39
@verreisterNutzer

Richtig gute Restaurants kochen kein fettes Essen.

Oder Du bildest Dir das ein, dann solltest Du einfach nicht zu McD oder BK gehen. :P

verreisterNutzer  07.09.2018, 09:26
@Wapiti201264
Richtig gute Restaurants kochen kein fettes Essen.

hihi... Guter Witz! Du meinst vielleicht: Gute Restaurants machen nicht Zeug aus der Fritteuse, OK.

Aber Butter z.B. ist doch auch Fett, oder nicht?

PS.: Ich bin wöchentlich mindestens einmal in einem guten Restaurant, allein schon aus beruflichen Gründen.

Wapiti201264  07.09.2018, 10:20
@verreisterNutzer

Ja, und Butter ist gar nicht so schlimm, wie jahrelang immer behauptet wurde.

Viel schlimmer ist Palmfett. Und rate mal, wo das drin ist. :)

verreisterNutzer  07.09.2018, 10:33
@Wapiti201264

Ganz meine Rede. Ganz zu schweigen von den giftigen Transfettsäuren, die da gebildet werden. I-gitt.

*würg*

Die mischen die Zutaten anders.