Warum schmeckt das Pesto für mich plötzlich bitter, aber nicht für andere?

1 Antwort

Nimmst du derzeit Medikamente oder hast du in einem gewissen Zeitrahmen vorher ein Medikament genommen? Dadurch kann auch schon mal die Geschmackswahrnehmung verändert werden  (nicht bei jedem, aber es ist möglich).

Manchmal vertragen sich auch Getränke mit Nahrungsmitteln nicht. Ich kenne es im umgekehrten Fall (trinke niemals Milch... oder war es Pfefferminztee?... nachdem du Artischocken gegessen hast, das ist dann widerlich).

HappyBubblebee
Fragesteller

naja für die Schilddrüse aber schon seit einem Jahr bisher war noch nichts..ja stimmt so Sachen kenne ich auch aber habs zu verschiedenen Zeitpunkten probiert..mal schauen ob es die ganze Woche so ist

Rockige  28.10.2015, 19:19
@HappyBubblebee

Vielleicht brütest du auch grade was aus, da verändert sich der Geschmackssinn ja auch ein bisschen (zumindest gehts mir dann so).

Alles in allem: Wenn dir einer deiner Sinne sagt "iiih, das Essen/ Trinken ist irgendwie eklig" vertraue darauf. Meist liegt man damit richtig. Dieses körpereigene Warnsystem ist ganz praktisch.