Warum schmecken die Chips nicht mehr so gut wie früher?

4 Antworten

Weil auf viele nicht ganz unbedenkliche Zutaten verzichtet wird. Besonders auf viele Arten

von Geschmacksverstärker, dies wird oft durch Hefeextrakt ersetzt, ist eigentlich auch ein

Geschmacksverstärker aber scheinbar eben nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Chips Du da als Referenz siehst für diese Feststellung.

Grundsätzlich kann es daran liegen daß an den Gewürzen gespart wird, bzw. deren Zusammensetzung geändert wird.

Ich glaube mich zu erinnern daß die richtigen Chips ( nicht die Stapelchips, diese Presspappe ) krosser waren, bis das Thema Acrylamid zum ersten Mal diskutiert wurde. Die Chips wären dann einfach nicht so lange und weniger heiss gebacken worden.

IrgenwerFragt 
Fragesteller
 05.06.2023, 20:07

Tatsächlich war Acrylamid mal ein großes Thema. Und danach schmeckte es glaube nicht mehr so 1-2 Jahre nach dem Thema

1

Das ist mir auch aufgefallen. Erst bei Crunchips und jetzt mag ich die von Aldi auch nicht mehr.

Schlechtere Grundzutaten sind billiger und die meinen keiner merkt das. Schlimm finde ich das sie einsparen und denoch die Preise steigern die "armen Unternehmer".

IrgenwerFragt 
Fragesteller
 05.06.2023, 20:05

Ja, ich geb den immer an der Straße noch Geld, weil den oft das nötigste fehlt :D

0
iq1000  06.06.2023, 02:04

billiger ≠ schlechter > teurer ≠ besser

0
sikas  06.06.2023, 08:48
@iq1000

bei den billigen ist der unterschied viel geringer die teuren marken sind schlechter geworden.

0