Warum schmecken die Bananen von Rewe viel besser als die von Lidl?

5 Antworten

Auf der ganzen Welt wird praktisch nur eine einzige Bananensorte gehandelt: Die Cavendish. Von daher kann es zwischen Rewe- und Lidl-Bananen auch keine Sortenunterschiede geben. Unterscheiden könnten sie sich im mittleren Reifegrad zum Zeitpunkt des Feilbietens, aber eine Nachreifung ergibt sich automatisch durch Liegenlassen.

Evtl. könnte es durch die Herkunft und somit durch unterschiedliche Versorgung der Bananenpflanzen mit Mineralstoffen sowie verschiedenem Wachstumsverlauf und Klimabedingungen (Niederschläge, Sonneneinstrahlung) eine unterschiedliche Aromaentwicklung geben.

TheHunter147  17.01.2019, 09:29

Oder einfach schlechte Logistik, Kühlung, Transport oder sonst was. Lidl ist halt nen billig Discounter, da kann sowas halt vorkommen.

Jewi14  17.01.2019, 09:42
@TheHunter147

Oder halt keine Ahnung! Lidl hat keine eigene Logistik, es ist ein Dienstleister, der der für frisches und TK Obst und Gemüse und so ganz nebenbei auch Rewe geliefert.

Deine These ist mit "halt vorkommen" ist zu dem Unsinn.

Tja wie soll ich dir das bloß erklären. Lidl benutzt einen Dienstleister der die Fialen mit frischen und TK Obst und Gemüse versorgt. Dieser Dienstleister beliefert nicht nur Lidl, sondern auch andere Supermärkte mit unterschiedlichen Markennamen und äh ja, die bekannteste dürfte 1x1 Bananen sein und die gibt es bei Rewe zu kaufen.

Heißt: Hinter den Bananen von Lidl und Rewe steckt der gleiche Dienstleister.

Den Dienstleister hatte ich im Rahmen eines Werksbesichtigung kennen gelernt.

Ich kaufe Bananen fast nur bei Lidl und Kaufland und konnte mich bisher nie beschweren, außer, wenn sie mal zu klein oder schon zu reif waren.

Wurden mit mehr Liebe gepflückt.