warum schliest alt und F4 spiele?

5 Antworten

Hallo polarwold69lol,

weil ALT+F4 eben die Tastenkombination ist um das aktuelle Fenster zu schließen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Weil das der Tastenbefehl in Windows ist mit dem man das aktuelle Programm beendet. Das ist Windows-weit in allen Programmen so, da sind Spiele keine Ausnahme.

Bei Mac-OS ist das halt "Command-Q".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nicht alle, aber die meisten. Ist halt die Windows Funktion die angezeigte Anwendung die beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Weil die Tastenkombination unter Windows eben das aktuelle Fenster schließt ... Das ist nicht nur auf Spiele begrenzt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Weil Alt+F4 allgemein das Tastenkürzel für "aktuelle Anwendung beenden" ist. Das Funktioniert mit jedem offenen Fenster/Programm...