Warum schlafen einem die Füße ein beim langen Auto fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein das das daran liegt weil deine Beinmuskulatur durchgehend angespannt ist. Dadurch können Muskelschmerzen auftreten. Einfach dann anhalten und die Beine vertreten

Das kann daran liegen, dass du die Beine ja lange Zeit in der gleichen Position hast. So kann z.B. das Blut nicht mehr richtig aus den Beinen abfließen, sie fühlen sich schwer an und kribbeln vielleicht. Deshalb solltest du regelmäßige Pausen einlegen und dann aus dem Auto aussteigen und ein bisschen spazieren.

Das passiert nicht, wenn man bei langen Fahrten regelmäßige Pausen macht, um sich die Beine bzw. Füße zu "vertreten"!

Ist mir noch nie passiert. Wenn das immer passiert, vielleicht mal nen Arzt fragen.

Menydous
Fragesteller

Fahr mal 800 km am Stück und du weißt was ich meine!

ClausO  14.11.2020, 00:45
@Menydous

Das kann sogar tödlich enden so lange am Stück die Beine nicht zu bewegen. Mindestens alle zwei Stunden raus aus dem Auto halbe Stunde Pause machen. Tut auch dem Motor gut.

Martin7  14.11.2020, 00:49
@Menydous

Ich sitz auch schonmal 4 Stunden am Stück ohne mich zu bewegen. Aber dann komm ich mal auf die etwas bewegung zu machen.

deswegen gibt es den Tempomat.