Sschlafen im Auto?

3 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass so etwas nicht erlaubt ist.

Das hat wohl mit der Funktionsweise des Sicherheitsgurtes zu tun. Nur aufrecht sitzend ist der volle Schutz gewährleistet.

Davon ist definitiv abzuraten. Bei einem Unfall würde der Gurt dir in dieser Position mehr Verletzungen zuführen, als er verhindern würde. Mit einem Nackenkissen kann man auch im Sitzen auf dem Beifahrersitz schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Würde sagen, sitzend in Liegeposition - ja

liegend auf der Rücksitzpank - nein

Autoschlafer
Fragesteller

Ok danke