Mit Auto in die Türkei fahren?

2 Antworten

Wir sind immer diese Strecke gefahren :

Deutschland - Österreich - Ungarn- Serbien- Ungarn- Bulgarien- Türkei

Vergiss eben dein Gepäck nicht , Geld , Reisepass , Navi usw. also die wichtigen Sachen . Empfehlenswert ist es Bulgarien an einem Tag durch zufahren . Und am Tag . Wenn du Nachts an der Grenze von Bulgarien ankommst , Schlaf erstmal bevor du die Grenze überquerst . Und generell wäre es zu zweit besser bzw mehr als eine Person . Und bei uns war es so das in Bulgarien der Navi schlecht funktioniert hat. Würde also auch eine Karte für den Fall der Fälle empfehlen

Karten + Navi

Und da es alleine bis Istanbul schon 3000 km sind, 2 oder 3 Mal unterwegs übernachten.

Es gibt da ganz bestimmte Stellen unterwegs (gilt auch für Fahrten nach Süditalien), an denen es verstärkt Unfälle mit Toten gibt, weil da die Fahrer wirklich nicht mehr wach bleiben konnten.