Warum schläft ein Wombat so seltsam?

7 Antworten

Glaube nicht alles, was im Internet steht. diese Eventwissensseiten sammeln nur reißerisch Behauptungen und sagen nichts über den Lebensraum und die Lebemswirklichkeit der Tiere.

Kann sein, dass manche Wombats so schlafen, vielleicht aber auch nicht. vielleicht hat mal ein Wombat im Zoo so gelegen und schon gab es eine Story für solche Seiten.

Australien und "seltsam" gehen Hand in Hand.

mulano
Fragesteller

Weshalb?

Andrastor  07.10.2018, 17:51
@mulano

Schnabeltier, Beuteltier, Ameisenigel etc.etc. Nirgendwo sonst auf der Welt haben sich derart "seltsame" Lebensformen entwickelt wie in Australien. Kommt davon wenn man sich zu früh abspaltet.

Ein Wombat ist ja auch kein Mensch von daher

Wenn man sich manche Hunde anschaut wei die schlafen...zu einem Halbkreis verbogen auf dem Rücken, die Hinterbeine wie ein Brathähnchen gespreizt und die Vorderpfoten eingeklappt. Würde ein Mensch das versuchen wären wohl einige Knochen vorher zu entfernen, die Wirbelsäule zum Beispiel :D

Vielleicht kann er seine Beinchen nicht so beugen wie manch anderes Tier, und deshalb wirken seine Beinchen dann wie ausgestreckt.

Ansonsten ist auf dem Rücken schlafen nicht selten :

https://www.youtube.com/watch?v=k_MoP750rO4

Das ist ein Kaninchen, und das streckt seine Beine auch so aus.