Nochmal die Frage das der Sohn mit angezogenen Beinen schläft, da war ein Fehler drin...

5 Antworten

Ich schlafe auch so :D Also, auf dem Rücken, die Beine angewinkelt und meistens die Hände dann zusammengefaltet zwischen die Beine, oder leicht verschränkt.. Ist eben am bequemsten für mich. Ich schlafe auch gerne total verbogen, in C Form. Aber da ich schon Probleme mit meiner Haltung habe, lasse ich das dann doch lieber :(

Er liegt also auf dem Rücken und die angewinkelten Beine sind auf der Matratze? Das kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen, aber wenn du es sagst, wird es wohl so sein. Also ich würde mir an deiner Stelle da keine großartigen Gedanken drüber machen, für ihn muss es so ja wohl bequem sein, sonst könnte er so nicht schlafen. Ich glaube nicht, dass es irgendwelche "krankhaften" Gründe hat. Wenn es dir allerdings solche Sorgen macht, frag doch mal den Kinderarzt, was er dazu meint.

stoppelchen1
Fragesteller

ja es ist sehr merkwürdig. Und ja die Füße sind dabei auf der Matratze...

Hmm, nochmal eine Frage zum Verständnis, stehen die Füße auf der Matratze oder hat er sie wirklich in der Luft?

Aber mit angewinkelten Beinen schlafen finde ich jetzt nicht dramatisch. Warum findest du das so komisch?

stoppelchen1
Fragesteller

also die Beine sind auf der Matratze. Ich finde das komisch weil es unbequem ist....so schläft doch keiner...oder doch ????

Also ich finds normal, das ist halt seine spezifische Lieblingsschlafstellung. Auch aus gesundheitlichen Gründen unbedenklich...

Vllt hat der in einer andern Position Schmerzen im rücken und legt sich automatisch so hin geh mal zu artzt Vllt hat er ja skulliose (Verformung der Wirbelsäule )