Freund schläft immer mit dem Rücken zu mir?

dermitdemball  05.10.2020, 06:39

D.h. - Wenn Er sich beim Schlafen immer seitlich auf links dreht - drehst Du Dich auf rechts, oder?

dermitdemball  05.10.2020, 06:45

Und wenn Ihr die Bettseiten wechselt, dann liegt Ihr Euch doch Face-to Face gegenüber, oder?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hast du recht , haben schon mal drüber geredet und es nie in die Tat umgesetzt leider

danke für deine Idee 💡

18 Antworten

Ich schlafe auch lieber so, dass man sich nicht gegenseitig ins Gesicht atmet. Also ja, es ist normal.

Vill kann er einfach nicht schlafen wenn er dir das Gesicht zu wendet. Das ist bei mir auch so. Mich macht das nervös. Ich hab dann immer das Gefühl der andere beobachtet mich die ganze Zeit und deswegen mach ich alle paar Minuten die Augen auf um nach zu schauen und kann dadurch natürlich nicht einschlafen.

Also könnte auch einfach ein kleiner tick sein 😂🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanninna  05.10.2020, 08:26

Genau so ists bei mir auch. Ich KANN nur schlafen, wenn ich mit dem Gesicht gegen die Bettkante liege. Egal auf welcher Seite vom Bett.

punkdevily  05.10.2020, 08:38
@nanninna

Na endlich bin ich mal nicht allein damit XD

Also bei mir darf halt nur nicht das Gesicht gegenüber sein. Wenn mein(e) Partner(in) mir den Rücken zugewendet hat dann kann ich auch in diese Richtung schlafen. Ich werd eh immer so leicht wach dass ich immer mitbekomme wenn sich jemand neben mir umdreht und dann Dreh ich mich halt wieder weg xD also einer muss halt mindestens immer weg gedreht sein 🤷🏻‍♀️

Genauso wie ich nicht auf der wandseite eines Bettes schlafen kann 😱

nanninna  05.10.2020, 08:45
@punkdevily

Könnte ich sein😂. Ich ertrags auch nicht, wenn man mich beim Einschlafen berührt und erwache wie Du wegen jedem kleinsten Bisschen.

punkdevily  05.10.2020, 08:51
@nanninna

Same mit dem berühren xD kuscheln bitte immer nur vorm schlafen. Sobald man beschließt jetzt einschlafen zu wollen, brauch ich meine Freiheit xD haha

Ich kann auch nicht gut face-to-face mit meinem Freund schlafen, entweder er Löffelt mich oder umgekehrt oder wir schlafen Rücken an Rücken, im Schlaf schläft man ja eh, da ist es ja egal, wo man sich hin dreht, solange man sich nicht im Streit voneinander weg dreht ist doch alles okay und beim aufwachen kann man sich ja wieder zueinander drehen.

Die meisten Menschen habe eine Schlafposition, die sie am angenehmsten finden um einzuschlafen.

Ich z.B. kann am besten auf der linken Seite schlafen. Klar, auf der rechten Seite auch (oder auf dem Bauch)... aber ich finde es dann ziemlich unangenehm und brauche dann auch ziemlich lange um einzuschlafen.

Vielleicht ist es ja einfach seine bevorzugte Einschlafseite, die entspannter für ihn ist. Ist doch normal, das man sich auch mal wegdreht.

Wenn es dich stört könnt ihr doch einfach mal die Seiten tauschen.

meylee  05.10.2020, 06:43

Kann ja auch sein, dass er das generell einfach nicht mag, wenn man mit dem Gesicht zueinander schläft und er seinen Abstand braucht. Den waren Grund wirst du aber nur erfahren, wenn du ihn einfach fragst.