Warum schicken Sie die Lehrer mich zurück, obwohl ich ausgebildeter Schulsanitäter bin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine Ahnung 70%
Weil sie #### sind 20%
Weil sie Angst haben 10%
Mungukun  25.01.2022, 14:07

Zurück von was?

O26hcj
Fragesteller

Von einer Schülerrinn die kollabiert ist

JimBeamHoney  25.01.2022, 14:07

Ein Kontext wäre wohl ganz sinnvoll..

O26hcj
Fragesteller

Steht oben

Tiffanylegtlos  25.01.2022, 14:09

Warum erklärst du nicht komplett, was los ist? Ist es deine Absicht, nur Dampf abzulassen?

O26hcj
Fragesteller

Nein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Art und Weise, wie du hier auf Kommentare und Nachfragen reagierst, ist anzunehmen, dass die Lehrer gemerkt haben, dass du in einer solchen Situation nicht adäquat reagierst.

Wir können nicht wissen, wieso sie so gehandelt haben und die Antwort wirst du nur von den Lehrkräften erhalten.

Aber ich kann mir vorstellen, wenn sich bereits Lehrer um die Schülerin / den Schüler kümmern, dann macht es auch kaum Sinn, wenn noch ein weiterer Schüler dazu kommt.

Manchmal macht es mehr Sinn, wenn sich 1-2 Leute drum kümmern, als wenn 5 versuchen zu helfen. Auch wenn du natürlich helfen wolltest, aber es waren ja bereits Lehrer vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
O26hcj
Fragesteller

Die Lehrer sind einfach dazu gekommen!

Linuel  25.01.2022, 14:15
@O26hcj

Ja, in dem Fall übernehmen sie die Verantwortung und übernehmen dann die Betreuung.

Weil sie #### sind

Die haben gemerkt, dass du nicht einmal einen einfachen Sachverhalt klar verständlich schildern kannst. Da dachten Sie: "Den wollen wir nicht in der Nähe haben, wenn schon eine Schülerin kollabiert ist."

Keine Ahnung

Wusste man von Deiner "Qualifizierung"?

Anderfalls ist es auch an Dir, mal etwas lauter zu werden:

"Weg da! Ich bin ausgebildeter Schulsanitäter."

Wer Dich dann immer noch wegschickt, der sollte dann gute Gründe haben.

Wie z.B. dass ein Lehrer dabei war, der ebenfalls Sanitäter-Qualitäten vorweisen kann?! Dann wäre es nur korrekt, Dich zurückzuschicken - auch um Dich nicht in der Verantwortung stehen zu lassen. Auch damit Du Deinen Unterricht besuchen kannst.

.

Übrigens: Etwas mehr Kontext ist immer hilfreich bei solchen Fragen. Mir fallen da 1001 Dinge ein, die man hierzu fragen könnte und die Einfluss auf meine Antwort hätten.

Was oben steht, ist kein Kontext

Und Dein "facepalm" ist somit deplatziert.

Keine Ahnung

Erstmal müsstest du schreiben, um was es überhaupt geht um das beurteilen zu können

O26hcj
Fragesteller

Steht oben

O26hcj
Fragesteller
@Lysandra13

Ne die haben einfach so den RTW ALAMIERT OB WOHL SIE WIEDER STABIL WAR!!!

Lysandra13  25.01.2022, 14:11
@O26hcj

Dann haben sie das so entschieden… ob jemand fit ist, kannst auch du als Laie nicht feststellen

O26hcj
Fragesteller
@Lysandra13

MEIN KOLLEGE DER IST BEIM DEUTSCHEN ROTEN KREUZ UND HAT AUCH GESAGT DAS WIR KEINEN RTW BRAUCHEN!!

Ups sorry Groß Schreibung

Lysandra13  25.01.2022, 14:15
@O26hcj

Das sahen die Lehrer wohl anders und wollten nicht ewig diskutieren.. es muss auch rausgefunden werden, warum sie kollabiert ist

peterobm  25.01.2022, 14:20
@O26hcj

Nicht rumschreien - das bedeutet die Großschrift.

Die Lehrer sind verantwortlich und die haben so entschieden - auch wenn du Schulsanitäter sein willst, hast da nix mehr zu melden.

das bedarf einer weiteren Diagnose und kann nur im KH abgeklärt werden

annabella06zwei  25.01.2022, 14:40
@O26hcj

Ganz einfach: Sie mag zwar stabil sein aber es bedarf einer Abklärung warum sie kollabiert ist. Du bist nur! Schulsanitäter, mehr nicht. Und wer schreit hat immer unrecht.

annabella06zwei  25.01.2022, 14:42
@O26hcj

Das ist unerheblich. Das hat was mit Verantwortung zu tun. Die Lehrer müssen sicher sein das da nichts ernsthaftes ist.