Warum schenkt er mir das, obwohl wir nicht mehr zusammen sind?

14 Antworten

Sorry aber was wirklich assi von dir ist, ihr seid 3 Jahre zusammen und trennst dich und fängst am nächsten Tag mit jemand anderem was an. Omg wie kannst du nur. Dass du Gefühle für deinen Kollegen hast, wusstest ja schon länger. Da spielt es auch gar keine Rolle mehr ob du ihn hintergangen hast oder erst direkt nachher mit ihm zusammen kommst. Danach blockierst ihn wie ein kleines Kind. omg das nächste NoGo nach 3 Jahren. Wäre ich dein Kollege hätte ich sofort wieder Schluss gemacht, so wenig Ehre, wer einmal so was macht, macht das wieder.

Aber nun zu deiner Frage, er hat einfach richtig Ehre und macht einen sauberen Abschluss im Vergleich zu dir. Kann sein dass er evtl. noch Hoffnung hat, aber denke eher nicht dass es das ist. Ich hoffe auch für ihn und denke auch dass er klug genug ist dir nicht noch hinterherrennen zu wollen. Er weiss offenbar über seine Werte bescheid und auch dass er jemanden wie dich definitiv nicht mehr braucht. Sei jetzt bitte mit deinem Neuen zufrieden und lass ihn in Ruhe.

Irgendeinen Hintergedanken wird er dabei wohl gehabt haben - niemand macht irgendetwas einfach nur so. Welche Gedanken das sein könnten kann wohl wenn überhaupt nur er dir sagen.

Er hat keinen Hintergedanken, sondern hat das Thema abgeschlossen und dachte eventuell hättest du die Bilder gerne, denn er wird sie nicht behalten.

Also alles in Allem ein runder Abschluss und nun geht er vorwärts.

waldbiene74
Fragesteller

Nein der hat bestimmt nicht abgeschlossen. Er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Hatte die ganze Zeit angst, dass er mich stalken könnte und einfach vor meiner Türe steht. Mein Freund sagt auch, dass er ein Hintergedanken hat und versucht mich zu manipulieren

Prinzessle  21.10.2019, 18:11
@waldbiene74

Nun ja, du hast ihn ziemlich verletzt und das kann dann schon dazu führen, dass er zur Auffassung kam, dass er sich in dir getäuscht hat.

Offenbar hat er ja nun auch eine neue Freundin und machte darum einfach für sich einen reinen Tisch, in dem er dir die Fotos gibt.

Ich würde mich wohl einfach bei ihm bedanken und ihm auch alles Gute wünschen und dass ich froh bin, dass er so gut über die Trennung hinweg gekommen ist.

waldbiene74
Fragesteller
@Prinzessle

Ich glaube nicht dass er sie liebt, eher will er mich eifersüchtig machen. Ich will nicht, dass er sich Hoffnungen macht wenn ich dem Antworte und mein Freund denkt auch, dass er das geplant hat und er mich manipulieren will

Er hat sich wohl gedacht, dass du dir Sorgen darüber machst, was er jetzt mit deinen (Nackt-)Fotos anstellen könnte. Daher hat er dir noch eine Notiz diesbezüglich auf dem Stick gelassen.

Was die normalen Bilder betrifft, hat er ja auch recht. Es sind nicht nur seine, sondern eure Erinnerungen.

Und ganz besonders wenn er jetzt mit einer anderen zusammen ist, sind derartige Erinnerungen für ihn eher im Weg. Es ist für ihn sehr wichtig, die Sache mit dir zu einem auch für ihn bestmöglichen Abschluss zu bringen, wobei du ja diejenige bist, die ihn erst ins kalte Wasser geworfen hat.

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass ich großen Respekt vor der Art und Weise habe, wie er mit der Trennung umgeht. Du hast einen wirklich guten Typen abserviert, den sich die meisten nur wünschen können.

Bleibt nur zu hoffen, dass du es nie bereuen wirst.

waldbiene74
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass er sie liebt. Der will mich wahrscheinlich eifersüchtig machen und hofft jetzt, dass ich ihm schreibe. Mein Freund sagt auch, dass er mich bestimmt manipulieren will.
Ich habe nichts falsch gemacht, was soll ich bereuen?

Trejn  21.10.2019, 18:27
@waldbiene74

Ich werde meine Antwort nicht näher erläutern, da ich befürchte, dass du eigentlich nur eine Bestätigung deines Vorurteils oder der Meinung deines neuen Freundes hören möchtest. Damit kann ich leider nicht dienen.

Tatsächlich würde ich dich darum bitten, deinem Ex bloß nicht zu schreiben oder sonst irgendeine Antwort darauf zu geben. Es ist für ihn besser, wenn eure Wege nun getrennt bleiben und auch du solltest die Sache nun abhaken dich nicht übermäßig wegen eines "Manipulierungsversuchs" aufregen. Falls er nicht ausdrücklich geschrieben haben sollte, dass er den Stick zurückhaben möchte, darfst du ihn übrigens gerne behalten. Win-win.

waldbiene74
Fragesteller
@Trejn

Ich glaube einfach nicht, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.. ich war halt echt alles für ihn und jetzt will er mir quasi erzählen, dass er paar Monate später eine neue Freundin hat und mir die sachen einfach so gibt

Trejn  22.10.2019, 01:26
@waldbiene74

Das ist eben seine Art, einen Schlussstrich zu ziehen.

Weshalb überrascht es dich so sehr, dass er mehrere Monate später in der Lage ist, nach vorn zu schauen?

Hast du selbst dich nicht sogar in jemand anderen verliebt, noch während du mit ihm zusammen warst? Wie war das denn möglich, deiner Meinung nach? Oder hast du ihn etwa von Anfang an nur ausgenutzt und ihn nie geliebt? Kannst du ihn deshalb nicht verstehen?

Wünschst du dir jetzt, dass er auf ewig verzweifelt und an der Einsamkeit zerbricht? Ich verstehe wirklich nicht, weshalb du dich so aufregst.

Sei doch lieber dankbar, dass er so umsichtig mit deinem Andenken umgegangen ist. Oder hoffst du gar heimlich, dass er weiterhin an dir hängt, falls die Dinge mit deinem neuen Freund langfristig nicht so laufen, wie du es dir vorgestellt hast?

Ich bin tatsächlich etwas verwirrt. Deine Beschreibung der Taten deines Ex-Freundes lassen mich sofort ein klares Bild seiner Absichten erkennen. Aber dich selbst verstehe ich gerade wirklich nicht, sorry.

Was meint ihr warum er mir den Stick gegeben hat? Hintergedanke?

Kein Hintergedanke.

Er hat seinen Abschluss mit der Beziehung dadurch gefunden, dir den Stick zu geben.

Wenn er bis jetzt vielleicht noch gehofft hat, dass es nochmal zu einer Aussprache zwischen euch kommt (oder ihr wieder zusammenkommt), so ist er nun auch ohne ein weiteres Gespräch mit dir mit der Sache "durch".

waldbiene74
Fragesteller

Bestimmt will er, dass ich mich jetzt bei ihm melde und ein schlechtes Gewissen habe. Ich glaube nicht, dass er nach paar Monaten über mich weg ist . Er meinte immer, dass er mich über alles liebt und er sich kein Leben ohne mich vorstellen kann

1Wintertraum  21.10.2019, 18:04
@waldbiene74

Und? Selbst wenn es so wäre, ist es doch egal, ob er das will oder nicht.
Du hast ihn geblockt und die ganze Zeit keinen Kontakt zugelassen.

Sehe keinen Grund, warum du das jetzt ändern müsstest - es sei denn, aus irgendeinem kruden Grund willst du das nun auf einmal tun..

waldbiene74
Fragesteller
@1Wintertraum

Ja es geht hier ja um den Hintergedanken, der erwartet doch bestimmt dass ich ihm jetzt schreibe. Habe angst, dass er mich bald stalkt

1Wintertraum  21.10.2019, 18:12
@waldbiene74

Nö, die Gefahr sehe ich eigentlich nicht.

Wenn er dich bis jetzt nicht gestalkt hat, warum sollte er das dann jetzt anfangen? Normalerweise sind Ex-Partner aktiv, direkt nach der Trennung, wenn sie zum Stalking neigen (und "ja", ich hatte schon einmal so ein Exemplar an der Backe hängen, weiß also, wovon ich rede).

waldbiene74
Fragesteller
@1Wintertraum

Mein Freund sagt, dass er die Kontaktsperre vielleicht geplant hat und es erst mit dem stick versuchen wollte

1Wintertraum  21.10.2019, 18:18
@waldbiene74

Dein aktueller Freund ist aber nicht zufällig ein kleiner Verschwörungstheoretiker? ;-)

Im Ernst. Ihr seid Monate getrennt, dein Ex und du. Der sucht 'nen Abschluss. Alles andere würde mich wundern.

Davon ab: meld dich halt nicht, dann bleibt alles wie es ist. Du hast es doch in der Hand