warum scheissen hasen kötel,und keine würste?

6 Antworten

Fast alle Pflanzenfresser produzieren mehr oder weniger runde Köttel. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. Rinder. Aber bei den meisten sind es mehr oder weniger große Kugeln. Hasen, Schafe, Ziegen, Rehe, Pferde, Elefanten...alles im großen und ganzen rund. Das liegt an der Faserstruktur der Pflanzennahrung und am Aufbau des Verdauungstraktes.

Die Pflanzenfasern ergeben einen sehr festen Kot. Dadurch bröselt es eher, als das es würstelt.

Und bevor die Nachfrage kommt: Kühe haben mehrere Mägen, durch die das Gras anders verwertet wird und entsprechend spritziger im Abgang ist.

killawelpe
Fragesteller

dankeschön!DH

manni1937  20.09.2008, 17:54

mit Dir kann man sich Gott sei Dank nicht nur über Sch.... unterhalten. DH

JoWaKu  20.09.2008, 19:55

Hasen und Karnickel geen vermutlich auch sehr sparsam mit Wasser um und produzieren auch deshalb ziemlich trockene Köttel.

Ich weiß es leider auch nicht, aber in diesem buch wirds erklärt: http://www.amazon.com/Cacas-Encyclopedia-Poo-Colors-Staff/dp/3822858773 gibts auch in deutsch.

Hat mit der Nahrung und der Form des Enddarms zu tun. Bei Schafen sind es ja auch keine Würste.

weil der nesquick hase auch kittel produziert.. die ürigends sehr gut schmecken...