Warum schauen LehrerInnen geschminkte Menschen komisch an?

8 Antworten

Schminken tun sich Menschen nur für einen wichtigen Anlass, für Aufmerksamkeit oder um etwas zu verbergen. 2 Punkte hiervon, besonders der mit Aufmerksamkeit, ist für viele ein Dorn im Auge. Man kann hierdurch besagte Personen weniger ernst nehmen.

Hat mit Lehren nichts zu tun. Keiner mag zugespachtelt Frauen.

Du wirst es kaum glauben. 4 Beziehungen. Alle ungeschminkt. Jeder hat mich um sie beneidet.

Mario

Von

Mir ist das letztes Jahr passiert, dass mich Lehrer komisch angeschaut haben, weil ich Make Up trage.

Zu

Warum schauen LehrerInnen geschminkte Menschen komisch an?

Ist aber schon ein ENORMER Sprung, von der Pauschalisierung mal abgesehen, den eigentlich nur sehr junge oder sehr unreife Menschen machen, nichts für ungut...

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du dein Alter angegeben hättest.

Wenn ein 12 jähriges Mädchen plötzlich voll geschminkt in den Unterricht kommt, dann ist es doch klar, dass die LehrerInnen etwas seltsam schauen.

Ansonsten ist es vermutlich nur ein subjektiver Eindruck, wenn man selbst die ersten Male Make-Up aufgelegt hat und in die Schule geht. Da man dann besonders darauf achtet ob einen die Leute anschauen, denkt man eher dass es wirklich so ist - auch wenn das nicht stimmt.

Nichts gegen die Farbe Lila, ja? Nee, Spaß. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie rum läuft. Ihr seid in einem Alter, wo man Sachen ausprobiert und da solltet ihr euch nicht von Lehrern verunsichern lassen.