Darf man sich bei der Polizei schminken?

5 Antworten

Schminken - ja,

"Aufbrezeln" - nein.

Eher dezent, du bist dort nicht auf einem Laufsteg. Wenn du Pech hast, schickt dich der Vorgesetzte erstmal zum Abschminken.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du dir eine körperliche Auseinandersetzung mit jemandem zutrauen würdest, der alkoholisiert und/oder aggressiv und dir körperlich überlegen ist? Könntest du es wegstecken, immer wieder auf’s Heftigste beleidigt zu werden und trotzdem ruhig und gelassen zu bleiben? Könntest du dir einen schweren Verkehrsunfall ansehen? Könntest du Leichen sehen/riechen? Würdest du im Notfall auf einen Menschen schießen? Bist du bereit, auf viele Wochenenden und Feiertage zu verzichten und nachts zu arbeiten?

Oder machst du dir nur Gedanken um‘s Schminken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
SevaAt03
Fragesteller

Hey,

erstmal danke, dass du geantwortet hast. Um ehrlich zu sein, habe ich schon über die von dir oben genannten Dinge nachgedacht und es hat mir etwas Angst gemacht. Aber ja, ich wäre bereit all diese Dinge zu tun. Mit der Frage wollte ich nicht Aussagen, dass das einzige was mir wichtig ist, die Schminke ist. Ich würde mich auch gar nicht schminken, wenn es nötig ist. Ich will nur keinen schlechten Eindruck machen, wenn ich das erste Mal dort auftauche.

Danke übrigens für die Arbeit die du leistest.

PolNRW93  25.06.2020, 00:35
@SevaAt03

Dann ist ja gut.

Schminken darfst du dich bei der Polizei übrigens so sehr, wie du möchtest. Wärst damit auch nicht die Erste. Was nicht unbedingt heißt, dass es einen guten Eindruck macht und darauf sollte man natürlich besonders in seiner Anfangszeit besonders achten; sei es die starke Schminke, die wilde Frisur, das ungebügelte Hemd oder sonst welche Auffälligkeiten.

Danke übrigens für die Arbeit die du leistest

Danke für die Anerkennung!

Deine Schminke wird dir relativ egal sein müssen wenn du dich mit einem alkoholisierten o. ä. rumprügeln musst...denn dabei wird die komplett zerstört werden...auch dein Eyeliner.

Wenn das deine größte Sorge ist, dann ist der Beruf nicht wirklich was für dich.

Informiere dich nochmal genau was es bedeutet Einzeldienst bei der Polizei zu machen.

Auch sowas kann dir passieren:

https://www.google.at/amp/s/www.tag24.de/amp/justiz/polizei/berlin-polizei-mann-schlaegerei-video-twitter-taeter-flieht-1503200

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Du solltest defintiv nicht bei der Polizei arbeiten, wenn dein größtes Problem darin liegt ob du dich schminken kannst.