Warum schaltet sich mein PC beim booten aus?

hugyou  03.08.2023, 13:40

Welches Mainboard ist verbaut? Welches Windows ist installiert?

AmdUser4321
Fragesteller

Gigabyte GA EP45 DS3 er hatte keine Festplatte mehr und versuche Windows 10 über eine Kingston ssd zu booten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube die CPU Lüfter machen nicht mehr ihren Job.

Bau den CPU Lüfter mal ab und schmier neue Wärmeleitpaste drauf.

Ich habe in der manual keine Infos zu Fehlermeldung led gefunden.

https://download1.gigabyte.com/Files/Manual/motherboard_manual_ga-ep45-ds3(r)_de.pdf

Sind auf dem Board kleine LED die dauerhaft leuchten und oder blinken?

Ich kann mir vorstellen das das "schon installierte" Windows das Problem ist.

Hast du die SSD aus einem anderen Rechner ausgebaut und willst jetzt den alten Pc damit starten?

hugyou  03.08.2023, 13:54

abgesehen von der CPU Auslastungs LED

hugyou  03.08.2023, 13:55

Hast du die Möglichkeit ein "Live Betriebssystem" von einem USB Stick zu starten? Beispielsweise Knoppix