BIOS Update PC fährt nicht von alleine runter?

1 Antwort

Da wirst du wahrscheinlich selbst dran Schuld sein. So ein BIOS Update kann durchaus länger dauern und der PC kann dabei auch für ein paar Minuten scheinbar ausgeschaltet sein. Wenn die Installtion aber abgebrochen wird, was du wohl mehrmals mit Netzteil ausschalten usw. getan hast, ist der ganze PC erstmal tot. Du solltest versuchen, mit einem CMOS Reset oder wie bereits versucht über "Q-Flasch" das BIOS erneut aufzuspielen, dieses mal dem PC aber auch ausreichend Zeit lassen. Auch kannst du anhand der Debug LEDs und gelegentlichen Anzeigen auf dem Bildschirm auch erkenne, ob das Update weiterläuft.

Leo5644
Fragesteller

laut LED sollte das Update fertig sein wenn die LED nicht mehr blinkt. Und normalerweise geht ein biosupdate nicht länger als 10 min denke ich.