seit neulich geht das herunterfahren bei meinem pc nicht mehr. wenn ich das mache geht das signal aus aber der pc läuft weiter. ich muss immer power halten?

4 Antworten

Hast du mal versucht ne Minute etc. zu warten?
Vielleicht braucht er noch nen bissel?
Ansonsten hängt irgendwas noch im Hintergrund, was das Herunterfahren stört.
Es gibt auch 1-2 Registry einträge wo du beim Herunterfahren des Rechners automatisch erzwingst, das Programme sich schließen und der Rechner dann auch ausgeht. Nachteil, hast du zb ein Textnotiz offen und nicht gespeichert, geht das verloren

Hatte ich auch schon, entweder er macht im Hintergrund ein Update und ist deshalb langsam oder irgendein ein Treiber ist veraltet oder wenn es ganz dumm läuft ist ein Virus drauf der deinen PC verlangsamt.

Chipsatztreiber (inklusive Intel ME) aktualisieren.

Vielleicht mal nach Systemupdate suchen unter Windows.