Warum sah der Imperator (Palpatine) in der ersten Episode schon so anders aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Stimme könnte ich mir vorstellen, dass Palpatine nicht wollte, dass jemand seine wahre Identität kennt und sich daher auch vor dem Vizekönig verstellt hat.

Beim Aussehen weiß ich, dass die dunkle Seite einen gerne mal hässlich aussehen lässt, es aber Sith Alchemie gibt, die diesen Effekt zumindest temporär aufhebt und Palpatine diese Alchemie benutzt hat. Sein verschrumpeltes Aussehen ist also eigendlich sein normales Aussehen, er hat es allerdings nach Ep.3 beibehalten, um so die glaubhaftigkeit des Jediangriffs auf sein Leben aufrecht zu erhalten.

In der englischen Originalfassung hat er immer die gleiche Stimme, nur im Deutschen wird er in Episode 1 von zwei verschiedenen Leuten gesprochen (einer spricht ihn als Senator und ein anderer als Sith Lord). Warum, weiß ich nicht. Da müsste man wohl eher das Synchronstudio fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung