Star Wars Episode 2 Zusammenfassung?

3 Antworten

Senatorin Amidala kommt nach Corussant und wird dort bei einem Anschlag fast getötet. Kanzler Palpatine schlägt dem Jedi Orden daraufhin vor, Meister Kenobi zum Bewahren ihrer Sicherheit zu entsenden. Sein Schüler Anakin ist immer noch in Padme verliebt und so verspricht er ihr voreilig, den Attentäter ausfindig zu machen. In der Nacht wird ein weiteres Attentat auf Payne verübt, indem ein Droide giftige Insekten in ihr Zimmer schläußt. Anakin und Obi Wan verhindern das Attentat und Folgen dem Droiden der die zur Attentäterin Zam Wessel führt. Bevor diese ihnen verraten kann, wer sie beauftragt hat, wird sie durch einen Giftpfeil getötet. Anakin macht sich daraufhin mit Padme nach Naboo auf, weil sie dort in Sicherheit ist. Obi Wan bringt den Pfeil zu seinem Freund Dexter Jetster der ihn verrät, das der Pfeil von Planeten Kamino stammt. Im Jedi Archiv verrät Jocasta Nu Obi Wan dann, das dieser Planet nicht existiert. Meister Kenobi sucht sich bei Yoda Hilfe und findet so heraus dass ein Jedi den Planeten aus dem Archiven gelöscht hat und entdeckt schließlich seinen Standort. Er begibt sich dann dort hin und die Kaminoaner erzählen ihm, dass sie lange auf ihn gewartet hätten und Millionen Kloneinheiten für die Jedi bereit ständen. Der lange tote Jedi Syfo Dyas hatte die Armee in Auftrag gegeben und ein Mann namens Jango Fett hatte als Spänder gedient. Dieser hat dich neben Geld nur einen unveränderten Klon als Sohn gewünscht, den jungen Boba Fett. Obi Wan verhört den Mann, der ihn erzählt jemand namens Tyrannus hätte ihn angeheuert. Obi Wan setzt den Jedi Orden über die Geschehnisse in Kenntnis. Dieser beteuert, dass weder der Orden noch die Republik dieser Armee zugestimmt hätten. Obi Wan soll Jango umgehend nach Corussant bringen. Dieser versucht gleichzeitig von Kamino zu fliehen und es stellt sich heraus, dass er Zam Wessel angeheuert und ermordet hat. Nach einem Kampf gegen Jango kann Obi Wan ihn unbemerkt bis zum Planeten Geonosis verfolgen, wo er Zeige wird wie Count Dooku, einer der gefallenen 20, mit einigen Allianzen, wie der Handelsförderation oder dem Bankenklan, die Konföderation unabhängiger Systeme gründet. Diese Nachricht lässt er Anakin zukommen, der die dem Orden weiter leiten soll. Kurz darauf wird Obi Wan gefangengenommen. In der Zwischenzeit hat sich Anakin auf Naboo in Padme verliebt. Die beiden verlassen Naboo aber schon bald wieder, da Anakin eine Vision seiner sterbenden Mutter hat. Die beiden reisen also nach Tatooine, wo Anakin Watoo nach Shmy Skywalker fragt..Dieser sagt, dass sie ihm nicht mehr gehöre, sondern geheiratet hätte. Padme und Anakin reisen also zu ihrem Mann Cliq Lars, der sagt, dass Sandleute Shmy vor einiger Zeit entführt haben. Anakin spürt diese Sandleute auf und findet seine Mutter, die in seinem Armen stirbt. Wütet tötete er jeden der Sandleute. Schließlich erhält er Obi s Nachricht und macht sich mir Padme auf ihn zu retten. Auf Corussant wird von der Republik beschlossen, dass Kanzler Palpatine die vorübergehende Macht über die Klonarmee kriegen soll und so verleiht der Abgeordnete Binks im Namen von Senatorin Amidala den Kanzler Notstandsvolmachten. Anakin und Padme entdecken auf Geonosis unterdessen eine Kampfdroidenfabrik. Als sie diese betreten, werden sie von den Geonosiannern und Jango Fett gefangengenommen. Dooku spricht unterdessen mit dem Gefangenen Obi Wan und versucht ihn zu überzeugen, sich ihm anzuschließen. Er verrät ihm dass momentan ein Sith Lord die Führung in Senat übernimmt, doch Obi Wan schenkt ihm keinen Glauben, wodurch Dooku befiehlt alle drei Gefangenen in einer Arena hinrichten zu lassen. In der Arena gesteht Anakin Padme schließlich seine Liebe. Die drei schaffen es jedoch sich aus ihren Ketten zu befreien und die Bestien zu besiegen. Als Dooku die Arena dann von Kampfdroiden belagern lässt, tauchen in der gesamten Arena überall Jedi, angeführt von Mace Windu auf und die Schlacht um Geonosis entbrennt. Als Dokku zu gewinnen scheint kommt Yoda mit der Klonarmee an und das Blatt wendet sich. Anakin und Obi Wan verfolgen den fliehenden Dooku und im Kampf wird Obi Wan schwer verwundet, während Anakin einen Arm verliert. Yoda rettet die Beiden schließlich vor Dooku, dieser entkommt dabei jedoch. Er flieht zu seinem Meister Sidious und verkündet ihm, dass der Krieg begonnen hat. Dabei stellt sich raus, dass er Tyrannus ist. Er hat der Republik also eine Armee zur Verfügung gestellt. Während Anakin und Padme nach der Schlacht auf Naboo heimlich heiraten, da die Ehe für Jedi verboten ist, beginnen die Klonkriege in der Galaxis.

Ist etwas spät, aber vielleicht hilft es dir oder jemand anderen noch.

verreisterNutzer  04.01.2022, 08:59

Wirklich hammer Zusammenfassung

Aber als Padme und Anakin in die Arena gebracht werden, gesteht nicht er seine Liebe, sondern sie ihm 😉

Schau ihn dir an, ist besser als jede Zusammenfassung ;-)