Warum sagt sie sowas?

7 Antworten

Wenn du ihr nicht passt, wie du bist, dann kann sie dich nicht verändern. Sie hat wohl eine seltsame Vorstellung von Kommunikation.

Das heisst nicht, dass es nicht Dinge gibt, die du besser machen könntest.

Für mich sieht es jedioch stark danach aus, dass sie Unmögliches von dir erwartet. Nämlich zwischen ihren Zeilen zu lesen und ihre Erwartungen zu erfüllen, die sie nicht deutlich äussert.

Bitte sie, dir klar und deutlich aufzuschreiben, was ihr nicht passt und was sie stattdessen erwartet. Schriftlich und vollständig.

Wenn sie das mitmacht, dann schaue mal, ob du ihre Punkte verstehst. Und dann besprich das mit einer guten Freundin beispielsweise, die das mit dir durchgeht und weibliche Denke versteht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte so eine ähnliche Situation mit einem Ex-Freund. Gegebenenfalls hat sie das plötzlich angesprochen, weil sie sich vorher vielleicht nicht getraut hat, es Dir zu sagen oder es gab andere Gründe.

Manchmal schweigt man da auch etwas länger und hofft vielleicht auch, dass sich von selbst Dinge ändern oder der Partner von selbst darauf kommt, dass das Verhalten nicht gut ankommt bei dem jeweiligen Partner durch Reaktionen, Mimik, Gestik und ähnlichem.

Besser ist es natürlich, man spricht so etwas gleich an.

Wie redest Du denn mit ihr, wenn ich fragen darf? Bist Du dabei feinfühlig, gehst Du auf ihre Empfindungen dabei ein?

Du schreibst, dass Du gerne Späße machst-geht es dabei auf ihre Kosten?

Wenn sie immer wieder Dein Verhalten ihr gegenüber kritisiert, würde ich erfragen, was genau sie daran stört und mich auch fragen, ob Du Dich dahingehend ändern kannst und auch möchtest.

Ansonsten ist es für mich ein Zeichen dafür, dass es nicht passt zwischen zwei Menschen, wenn da unter anderem zuviel kritisiert wird und es zu viele Unterschiede gibt. Alles Gute!

Mich würde auch interessieren, wie alt ihr seid…. U ist es eure erste längere Beziehung?

Davon hängt einiges ab.

Guten Morgen Furkano71,

Du schreibst doch selber, dass Du wieder etwas verheimlicht hast oder Sonstiges. Es scheint also nicht so, dass Du nicht weißt, mit was Du sie verletzt hast oder was ihr nicht "passt".

Vielleicht gehen auch die Späße immer auf Kosten von ihr. Dies kann ziemlich nerven, denn dies ist irgendwann nur noch für Dich lustig. Denn sie hat Dir gesagt, Du sollst "normal" mit ihr reden.

Auf der anderen Seite Deine Freundin, die nicht sagt, was sie "nervt". Sie droht sogar mit Trennung.

Möglich ist natürlich, dass sie Dir schon oft genug gesagt hat, was sie verletzt, sie nicht schön findet und Du es ja selber wissen solltest.

Du meinst, Du verstehst das nicht, doch gab es doch öfter schon diese "Nicht-Diskussion" um Dein Verhalten.

Sag Ihr, dass Du mit ihr reden möchtest und dann macht das, aber in aller Ruhe und sie soll Dir sagen, was genau sie meint. Wenn sie das nicht kann, dann ist das eh schlimm genug und dann sollte Ihr tatsächlich über eine Trennung nachdenken.

Jeder kann sein Verhalten ändern, das hat nichts mit Deinem Charakter zu tun, denn diesen liebt sie ja sicherlich. Anscheinend hat sich Dein Verhalten geändert. Denk aber auch selber mal darüber nach, denn Dir ist das alles ja nicht unbekannt.

Wenn Ihr ein Paar bleiben wollte, müsst Ihr miteinander reden, anders funktioniert das nicht.

Liebe Grüsse!

Es tut mir leid, es sieht so aus als ob das nicht mehr ewig hält mit euch. Klar, kein Mensch ist perfekt. Auch wenn du nichts "getan" hast kann sie ja nach 1,5 Jahren mal was stören. Ihr vorgehen dir Sachen einfach an den Kopf zu werfen (auch noch per Textnachrichten) ist ja auch alles andere als erwachsen. Jeder Mensch hat nun mal Macken. Entweder muss von beiden seiten was kommen und an einer Lösung gearbeitet werden oder es wird eben zu Ende gehen.