Frage von Unpredictable 25.02.2012

Warum sagt man, Haare wachsen nach dem Schneiden wieder besser? Die wachsen doch von oben? xD

  • Hilfreichste Antwort von Paulakind2001 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    So nun mal die andere Antwort! Das was der Friseur sagt ist richtig. Klar wachsen die Haare von der Kopfhaut aus. Sind aber die Spitzen sehr trocken und spröde also kaputt, geht die ganze Pflege und die haareigenen Nährstoffe immer zuerst in die Spitzen, weil sie da am meisten gebraucht werden. Ob sie davon jedoch schneller wachsen.........!? Sind die kaputten Spitzen sauber abgeschnitten, können sie nicht abbrechen, was wieder neuen Spliss verursachen würde. Und so weiter, und so weiter , der Spliss kraucht immer weiter nach oben.Und irgendwann sind die Haare wirklich kürzer. Ich hoffe das klingt logisch???!!!

  • Antwort von Dosar 25.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du denkst schon richtig.

  • Antwort von tannoni 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    haare wachsen im gleichen tempo.... es geht ind em spruch eher darum dass kaputte haare unten abbrechen, durch reibung auf kleidung oder schultern oder sowas. um das abbrechen zu vermeiden schneidet man regelmäßig das kaputte haar ab. dadurch wird es auch voller da die haare in den spitzen nicht mehr so zippelig sind

  • Antwort von Bunnini 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mir labbert man auch immer voll mit diesem Gerücht. Das sagen die Friseure nur um Geld zu verdienen. Haare wachsen schließlich aus der Wurzel und nicht aus den Spitzen :)

  • Antwort von Itti02 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sowas funktioniert maximal, wenn man vorher sehr lange und schwere Haare hatte, die die Kopfhaut belastet haben. Wenn man sie dann deutlich kürzer schneidet, kann sich Kopfhaut und somit auch Haarwuchs wieder erholen.

  • Antwort von Wishyouwerebeer 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist Unsinn,wie dass die Haare am Pony schneller wachsen sollen.Das kommt einem alles nur so vor ;)

  • Antwort von iHarvestMoon 25.02.2012

    Wer erzählt dir den Scheiß?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!