Warum sagt man das Katzen Neun Leben haben?

6 Antworten

Man sagt, dass Katzen neun Leben haben, weil sie oft geschickt und agil sind, was ihnen hilft, gefährliche Situationen zu überleben. Außerdem haben sie eine bemerkenswerte Fähigkeit, sich aus schwierigen Situationen zu retten.

Die Redewendung "Katzen haben neun Leben" sagt im Grunde aus, dass Katzen extrem widerstandsfähig sind und oft aus gefährlichen Situationen unbeschadet herauskommen können, ähnlich wie Menschen, die mehrere Chancen im Leben zu haben scheinen. Es ist eine Art, die beeindruckende Überlebensfähigkeit von Katzen zu beschreiben.

Katzen galten als magisch und wurden in der Vergangenheit verehrt. Die Griechen dachten, die Neun sei die Zahl der "Dreifaltigkeit der Dreifaltigkeit".

Im Grunde haben die Menschen schon immer gesehen, wie robust diese Tiere sind, und sie haben sie für magisch gehalten.

Katzen sind besonders geschickt und reaktionsgewandt. Insbesondere können sie von sehr grosseer Höhe herunterfallen und landen doch immer auf ihren vier Pfoten.

Hier erklärt ein Video, wie eine Katze einen Fall aus dem 32. (!) Stock überlebt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=jHyomIz2bZ4

Katzen sollen sieben Leben haben, da sie auf große Kunststücke vorführen und denen nix passiert. Trotzdem nutzen dir bei einem Auto deine 7 Leben nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Opera