Warum sagt man das?

5 Antworten

... wenn ich das zu jemanden sage interessiert mich die Kleidung nicht vorrangig, es ist der Mensch dahinter der das tut.

Erwarte auch kein "Danke", hoffe auf eine Nachfrage und ein Gespräch das sich daraus entwickeln kann.

Die Kleidung gibt mir einen Impuls, mehr nicht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich denke der Person gefällt einfach dein Stil und wie du dich kleidest und das hat ja was mit dir zu tun, weil jeder seinen eigenen Stil hat! Außerdem kann man so wahrscheinlich ein Gespräch anfangen... Ich sag zu meinen Freundinnen auch oft: Oha cooles Hose oder dein T-Shirt ist voll schön! Wahrscheinlich macht man das auch oft einfach aus Höflichkeit, wenn man gerade nicht weiß, was man sagen soll...

Hoffe du weißt was ich meine!

LG Honey :)

Der Person gefällt deinen Geschmack, welcher was mit dir zu tun hat.

Er sie es hat dir n Kompliment gemacht.

Würde er sagen, du siehst Scheisse aus, würdest du da nicht auch kommentieren?

Man bedankt sich für das Kompliment. Wenn man einen guten Geschmack hat, hat das sehr wohl was mit einem selbst zu tun.