Warum sagen viele zb.Ich bin 45 jahre jung. Die sind doch alt.Wollen die es nicht akzeptieren das die alt sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist man mit 45 noch nicht alt. Damals wurde man (irgendwann - bevor man gestorben ist) mal 60 Jahre alt (oder noch nichtmal), da war man mit 45 alt. Heute werden Menschen manchmal 90 oder 100, da ist 45 gerade die Hälfte... Ich bin übrigens 46 Jahre jung (seit Januar) *g*

Hope136
Fragesteller

Sorry mein beileid

Hope136
Fragesteller

Haha war nur spaß.Die Frage hat mich nur interessiert.😂

Hallo Hope136,

bei älteren Frauen (um die 75 bis 80) sagt man z.B. lasst mal die Junge Frau durch um sie nicht alt wirken zu lassen.

Warum man das aber bei sich selbst macht verstehen ich auch nicht. Vielleicht da hast du Recht, sie es nicht zugeben wollen.

Hoffe ich konnten dir helfen.

relativ

fuer nen 5 jaehrigen bist du auch schon alt ....

und wenn einer 80 ist, ist 45 noch recht jung

Nee, wollen die nicht. Sie haben auch einen PC und FB um sich ganz jung zu fühlen.

Gern geschehen.

Hope136
Fragesteller

Warum fühlen sich voll viele angegriffen das war doch nur ein Bsp.Wie alt bist du denn ?😀

Hope136
Fragesteller

sorry 😁

Es ist nun einmal eine Art und Weise das Wort zu verwenden. Das 45 alt ist, ist doch etwas völlig subjektives deinerseits. Jeder kann sich als so alt oder jung ansehen wie er oder sie möchte.