Warum sagen so viele, dass das Ende von "Goodbye Deponia" traurig sei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argus, Cletus und Rufus sind alle in einem Propeller in der Stratosphäre eingeklemmt und einer muss sich opfern. Rufus opfert sich und stürzt in die Tiefe, Cletus nimmt seinen Platz im Elysium ein, doch man merkt Goal an, dass sie merkt, dass Cletus nicht Rufus ist und ihr Held abstürzte. Zwar erfährt man, dass Rufus überlebt hat im neusten Teil "Deponia Doomsday", allerdings erfährt man auch hier in der Story, wieso man manchmal "losmachen muss"

. Deponia Doomsday entstand übrigens auf hohen Druck der Community weil sie mit dem Ende des dritten Teils nicht zufrieden war.

Vielleicht liegt es am Namen... „Goodbye“ hat schon etwas Trauriges an sich.

AddMember
Fragesteller

Naja, aber viele sagen, es sei in der Story traurig, aber hab selbst keine Ahnung, weshalb.

Weil es der letzte Teil ist?

AddMember
Fragesteller

Naja, aber viele sagen, es sei in der Story traurig, aber hab selbst keine Ahnung, weshalb.

Bonye  03.04.2018, 09:24
@AddMember

Es gibt halt kein Happy End Goal und Rufus vereint im Elysium..

AddMember
Fragesteller
@Bonye

Ah ok. Weil Goal seufzt irgendwie und dass wars. Habs nie verstanden.