Warum sagen mir meine Eltern ich soll mit den Bart abrasieren weil das typisch Taliban/Araber sei. Findet Ihr nicht eher dass es typisch Nordwesteuropäer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deine Eltern haben recht 54%
Deine Eltern labern Schwachsinn 46%

6 Antworten

Deine Eltern labern Schwachsinn

Jede Abteilung der Menschheit, in der Männer leben, kennt das Phänomen Bartwuchs.

Wenn deine Eltern stört, dass du einen hast, dann hast du nur 3 Möglichkeiten: Ignorieren, Ihn anders stylen und Pflegemittel verwenden oder abschneiden/trimmen/stutzen.

Wenn du letzteres machst, kannst du ja im vorrauseilenden Gehorsam anbieten, auch gleich den Kopf kahl zu scheren, weil die Araber auch Kopfhaar tragen.

Deine Eltern labern Schwachsinn

Ich stimme zumindest in dem Punkt zu, dass der Bart gepflegt aussehen sollte und nicht wie wildes Unkraut. Dazu muss man ihn aber nicht abrasieren, sondern nur regelmäßig stutzen, waschen und ölen. Das macht optisch schon sehr viel aus.

Deine Eltern labern Schwachsinn

Ganz ehrlich? Ich - Frau- Mitteleuropäerin- stehe auf Bärte- finde die sexy. Und sie sprechen zumindest MICH sehr an.

Aber nicht jeder steht darauf. Sollte jedem selber überlassen bleiben.

Unabhängig davon was interessiert es dich? Solange der Bart geflegt ist und keine Gefahr darstellt spricht doch absolut nichts dagegen.

Revengeofme
Fragesteller

Meine Eltern immer nur so das ist voll der Araber Style oder das ist voll der Taliban style und betteln mich immer wieder nicht soll den abrasieren was ich nicht will denn ich finde einen Bart macht erst einen Mann zu einem wahren Mann.

weckmannu  15.08.2022, 11:36
@Revengeofme

Wenn dein Bart dunkel ist, erinnert das an Taliban. Sie sind ausgeprägte Machos, willst du das auch sein?

Nazgul89  09.08.2022, 16:53

Ein Bart ist immer ne Gefahr. Für einen selber oder die Partnerin. Denn er lebt....

TechnikTim  10.08.2022, 16:35
@Nazgul89

Meinst du das sich da eher Bakterien und anders Zeug ansammelt?
Das stimmt natürlich. Umso weniger Haare egal wo umso hygienischer.

Ich meinte Gefahren allerdings eher Verletzungsrisiko, weil man bei einem Hobby oder im Beruf mit dem Bart irgendwo hängen bleiben kann oder so. War auch mehr ironie als ernst gemeint.

Deine Eltern labern Schwachsinn

Es ist auch in der westlichen Welt zur Zeit modern Vollbart zu tragen, auch einen längeren. Wenn dir bereits ein vernünftiger längerer Vollbart wächst bist du alt genug um dich nicht von deinen Eltern schikanieren lassen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger