Warum sagen Leute Geld spielt keine Rolle?

3 Antworten

Geld spielt keine Rolle, wenn man genug davon hat oder wenn man gar keines hat. Für jene, welche vor ihren Ausgaben rechnen müssen spielt es sehr wohl eine Rolle.

das stimmt natürlich nicht, gerade wo heute alles so teuer geworden ist. Es gibt nur Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann und wenn die jemand hat, überstrahlt es den schnöden Mammon. Das sind z.B. Charaktereigenschaften. Ohne Moos kann man aber trotzdem einpacken. Na ja ich denke, dass du dein Leben noch vor dir hast und es durch Einkommen erträglich gestalten könntest.

Nö. Genieße das Leben eben mit dem was du hast.

Das ist der Schlüssel den du finden musst. Und dann wirst du auch verstehen was die Leute meinen mit "Geld spielt keine rolle".

Ganz im ernst. Eins der geilsten Jahre in meinem Leben war mit 17. Als ich meine erste Wohnung hatte und mein bester kumpel quasi über mir wohnte, waren also nachbarn.

Wir waren sowas von arm. Jeden Cent musste man 5 mal umdrehen. Aber dieses Jahr war einfach sowas von hammer.

Wie gesagt. Lerne das zu schätzen was du hast.

Wenn du das hinbekommst und dann irgendwann mehr hast. Fühlst du dich wie gott. Weil absolut garnichtmehr Problematisch sein wird.

Heute geht es mir finanziell viel viel besser als damals und wie gesagt. Mein glück kommt nicht von dem geld.

Es kommt von diesen Lektionen die ich damals lernte. Das Geld heute ist nur ein Bonus, der es eben noch angenehmer und besser macht.

Aber selbst ohne viel geld wäre ich glücklich.

Griseri99
Fragesteller

Versuch mal ohne Geld Freunde, liebe etc. zu finden heutzutage, versuch mal ohne Geld irgendetwas zu unternehmen, versuch mal ohne Geld irgendwas zu machen. Und wohnung könnt ich mir nicht leisten.

ichweisnetwas  23.04.2024, 15:17
@Griseri99

Konnte ich doch auch nicht. Gott ich bin sowas von ins Minus gerutscht damals und ich hatte keine Eltern die ich anbetteln konnte.

Aber wen juckts? Ich hab das Minus später ausgeglichen.

Wenn du immer nur ausreden parat hast dann wird ALLES schiefgehen was du angehen willst.

Also hör auf rumzuheulen und mach was aus deinem Leben... Schritt für Schritt, immer der Nase nach.

Aber mit dem Finger auf andere zeigen... in diesem Fall aufs Geld, ist einfach lächerlich.

Häng dich ran und verdiene eben mehr geld wenn das dein ziel ist. Aber mach was anstatt rumzusitzen und mitleid zu erhaschen.

Weil so wird garnichts passieren.

Griseri99
Fragesteller
@ichweisnetwas

Wie kommst du darauf, dass ich nichts machen will? Das Problem ist aber das mein gesetzlicher Betreuer meint ich würde keine Ausbildung schaffen.

ichweisnetwas  23.04.2024, 15:21
@Griseri99

Dann überzeuge ihn vom gegenteil........ Wieder zeigst du mit dem finger auf jemand anderes.

Wenn du an ihm vorbei musst, dann überzeuge ihn davon. Und lass ihn hinter dir.

Ganz einfach. Aber du musst eben machen, und nicht rumsitzen.