Warum sagen (dunkelhäutige) zu sich selber "Nigga"?

Die Abstimmung war versehentlich und ist nicht gewollt

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Klarstellung 67%
Rassismus 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wort ist erst herabwürdigend wenn man es herabwürdigend aufnimmt. Aber man kann keinem vorschreiben wie man ein Wort aufnimmt.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach blöd Begriffe offen zu benutzen und dann zu anderen, die nicht schwarz sind zu sagen: Nene, IHR seid anders. Ihr dürft das nicht sagen.

Rassismus bekämpft man nicht mit Rassismus.

Möchte man Gleichberechtigung sollte man darüber nachdenken was Gleichberechtigung bedeutet.

Itsmee28  06.03.2022, 13:39

Hat nix mit Rassismus zu tun, wenn eine Schwarze Person dir sagt, dass du das Wort nicht verwenden darfst, weil du nicht Schwarz bist lmao

Goofiee  06.03.2022, 14:07
@Itsmee28

Die Schwarze Person ist rassistisch wenn sie einer nicht schwarzen Person sagt sie dürfe das Wort nicht verwenden weil sie nicht schwarz ist, sich dann umdreht und das Wort selbst verwendet.

Klarstellung

Ist eigentlich nicht so kompliziert. Dunkelhäutige sagen das zu einander um den begriff "Nigga" durch die rassistische Geschichte ins lächerliche zu ziehen (was eigentlich positiv ist). Das ist wie wenn Mädchen sich aus spaß bltch nennen. Man verwandelt quasi eine Beleidigung in einen Slang um die Kraft dieses Wortes zu sinken. Quasi aus was negativem, verletzendem einen Witz machen um zu zeigen - Hey ich bin jetzt Herr dieses Wortes. Also du brauchst dir keine Sorgen machen.

Klarstellung

ich find dunkelhäutige dürfen es einfach zueinander sagen das ist einfach nur ,,Spaß“ so wie z.b du zu deinem Kumpel ,,arsch „ oder was man heute so sagt haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung