Warum sagen Amis immer bro zueinander?

4 Antworten

Das ist so etwas wie im Deutschen die Wörter „Digga“ oder „Bruder“. Man spricht so oft Freunde/oder Bekannte an. Ist glaub ich jugendlicher Slang.

SempaFiCol12
Fragesteller

Ja schon klar, hier sagt man ja auch Bruder oder bro aber halt nicht in jedem Satz wie es in der USA gemacht wird

ZEUSOFFICIAL  12.03.2022, 09:45
@SempaFiCol12

Also in meiner Klasse leiden alle an der Digga-Krankheit. Würde mich über eine positive Bewertung freuen!

Weinberg  12.03.2022, 11:55
@SempaFiCol12

Also ich bin ja oft den USA (meine Tochter lebt dort), aber normale Leute haben diese Worte eher nicht in ihrem Vokabular.

Das ist jugendlicher "Gang-Slang", der nur in großstädtischen Gegenden gesprochen wird, und auch nur von gewissen Bevölkerungsteilen.

Vergleichbar mit "Kanak", ein Mischmasch aus deutsch und türkisch, welches bei Jugendlichen aus bildungsfernen Schichten üblich ist.....

Das sagen "die" Amerikaner auch nicht "immer", das ist eben in einigen Gesellschaftsschichten geläufig.

Hahaha ja stimmt schon irgendwo😅 Kommt auf die Offenheit des anderen an, hatte auch schon Fremde die nach dem 3 Satz Bro hinzufügen.

Sie fühlen sich als eine Nation.

Also, bevor Trump kam war das zumindest so.

tortoise64  12.03.2022, 09:37

Amerika war auch vor Trump schon tief gespalten..

Verofant  12.03.2022, 09:39
@tortoise64

Ja, aber sie haben sich noch -weitgehend- als eine Nation gefühlt. Jetzt gehen sie alle aufeinander los.