Warum sagen Amis immer bro zueinander?

4 Antworten

Das ist so etwas wie im Deutschen die Wörter „Digga“ oder „Bruder“. Man spricht so oft Freunde/oder Bekannte an. Ist glaub ich jugendlicher Slang.


SempaFiCol12 
Fragesteller
 12.03.2022, 09:39

Ja schon klar, hier sagt man ja auch Bruder oder bro aber halt nicht in jedem Satz wie es in der USA gemacht wird

0
ZEUSOFFICIAL  12.03.2022, 09:45
@SempaFiCol12

Also in meiner Klasse leiden alle an der Digga-Krankheit. Würde mich über eine positive Bewertung freuen!

0
Weinberg  12.03.2022, 11:55
@SempaFiCol12

Also ich bin ja oft den USA (meine Tochter lebt dort), aber normale Leute haben diese Worte eher nicht in ihrem Vokabular.

Das ist jugendlicher "Gang-Slang", der nur in großstädtischen Gegenden gesprochen wird, und auch nur von gewissen Bevölkerungsteilen.

Vergleichbar mit "Kanak", ein Mischmasch aus deutsch und türkisch, welches bei Jugendlichen aus bildungsfernen Schichten üblich ist.....

0

Das sagen "die" Amerikaner auch nicht "immer", das ist eben in einigen Gesellschaftsschichten geläufig.

Hahaha ja stimmt schon irgendwo😅 Kommt auf die Offenheit des anderen an, hatte auch schon Fremde die nach dem 3 Satz Bro hinzufügen.

Sie fühlen sich als eine Nation.

Also, bevor Trump kam war das zumindest so.


tortoise64  12.03.2022, 09:37

Amerika war auch vor Trump schon tief gespalten..

0
Verofant  12.03.2022, 09:39
@tortoise64

Ja, aber sie haben sich noch -weitgehend- als eine Nation gefühlt. Jetzt gehen sie alle aufeinander los.

0