Warum sagen alle mir wenn ich was mit bild Zeitung zitiere dies sei keine seriöse Quelle?

5 Antworten

Die Bild-Zeitung ist in Deutschland eine der meistverkauften Tageszeitungen und genießt daher eine hohe Sichtbarkeit. Die Bild-Zeitung gilt jedoch nicht als seriöse Quelle, da sie oft sensationslüstern und polarisierend berichtet und ihre Artikel häufig verkürzte oder falsche Informationen enthalten. Viele Journalisten und Medienexperten empfehlen daher, die Bild-Zeitung nicht als einzige Informationsquelle zu verwenden und stattdessen auf mehrere seriöse Quellen zurückzugreifen, um ein umfassendes und korrektes Bild der Dinge zu erhalten.

Salue

Wie der "Blick" in der Schweiz ist die Bildzeitung ein so genanntes Sensationsblatt. Die Journalisten nennt man "Wittwenschüttler". Sie sind zäh, zögern auch nicht, Opfer bis zum Umfallen zu nerven und Leuten Worte in den Mund zu legen.

Solche Zeitungen leben von einfach gestrickten Lesern, die ganze Neuigkeit liegt schon im Titel, der Artikel selber nebensächlich, nicht fundiert, ohne seriöse Quellen und oftmals aufgebauscht. Einzig der Sportteil dürfte Informationen enthalten die einigermassen stimmen.

Tellensohn

Weil die Bild keine seriöse Quelle und nur ein Schmierblatt ist (und die Bild WILL auch gar keine seriöse Quelle sein)

Ich zitiere die Ärzte "Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht - aus Angst, Hass, T*tten und dem Wetterbericht.

Leuten, die regelmässig die Bild Zeitung lesen, schreibt man zu dass sie auf der Intelligenzebene eher weiter unten anzusiedeln sind.

Die Bildzeitung ist ein Boulevardblatt, das sich an die niedrigsten Instinkte der Menschen richtet um Auflage zu machen. Ihnen ist kein Schlag unter die Gürtelline zu peinlich, wenn es hilft im Gespräch zu bleiben. Viel interessantes über die Bildzeitung kannst du hier

https://bildblog.de/

nachlesen, allerdings mußt du ein wenig in der Zeit zurück gehen, denn inzwischen orientiert sich der Blog eher an allgemeiner Medienkritik.

Lesenswert zum Thema Arbeitsweise der Bild Zeitung ist auch der Roman "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll oder die Bücher von Günther Wallraff (Der Aufmacher und Zeugen der Anklage). Geändert hat sich seit der Zeit in der diese Bücher entstanden wenig.

Das ist doch das skandalträchtigste Boulevard-Blatt schlechthin.

Da muss man ja eigentlich prüfen, ob der Titel dieser "Zeitung" nicht auch noch gelogen ist.