Warum sagen alle immer Charakter ist wichtiger als das Aussehen?

13 Antworten

Es geht hier nur um die Gewichtung nicht darum das aussehen irrelevant ist.

Andersrum .. was nutzt mir ein gut aussender Partner wenn er mich betrügt, lügt und nur scheixxe baut?

Klar ist es auch praktisch gut auszusehen .. aber mir ist es wichtiger das mein Parnter zu mir passt als das sie z.b. 4-5 kg weniger hätte.... denn sowas belastet meine Beziehung zum Partner nicht wirklich.

Sven2324
Fragesteller

Heutzutage ist es aber eher schwer Leute kennen zu lernen die nicht NUR auf das Aussehen achten.

zonkie  25.07.2018, 16:08

dem "Zwang" bin ich zum Glück schon länger nicht mehr unterlegen. Es mag sein das die Gesellschaft oberflächlicher wird würde zumindest dem entsprechen was die Medien so zeigen ...

Eventuell muss man sich an anderen Orten nach bekanntschaften umsehen. Blöd gedacht .. im Fitnesstudio wird die Menge derer die nur auf den Körper achten größer sein als im Modellbauverein ..

ziiim  25.07.2018, 16:26

Natürlich ist das Aussehen "relevant"! Das ist doch totaler Humbug. Wenn es angeblich niemandem auf das Aussehen ankommt, könnte ja jeder mit jedem zusammen kommen. Und um so etwas wie gewisse Schönheitsideale müsste sich dann niemand mehr Gedanken machen!

zonkie  25.07.2018, 16:33
@ziiim

da hast du mich falsch verstanden.

Natürlich spielt aussehen eine Rolle ... (beim einen mehr beim anderen weniger) aber es ist nicht das Primärziel (zumindest nicht bei mir) .. mir sind andere Dinge an meinem Partner weit wichtiger als das der BMI stimmt. Und drüber steht eben der Charakter... der muss passen denn sonst gehts bei mir zu hause Tote ^^

Und das ein oder andere Mal sieht man das auch auf der Straße wenn bildschöne Menschen mit Partnern umherlaufen die optisch zumindest nicht als perfekt gelten (und nicht alle haben im Lotto gewonnen ^^)

Natürlich kann man nicht pauschalisieren ... aber das optik generell alles ist bezweifel ich stark... wie gesagt der eine legt mehr wert drauf der andere weniger.

ziiim  25.07.2018, 16:45
@zonkie

Allea nicht, da gebe Ich Dir vollkommen Recht. Aber wie wichtig es wirklich ist, merkt man wohl erst, wenn man wirklich aus einer bestimmten Norm sehr weit abweicht. Wenn man dann ständig hört das doch der achso gute Charakter ja viel wichtiger sei, kommt man sich mit Sicherheit nur noch verarscht vor! JEDER achtet auf das Aussehen. Auf bestimmtes Aussehen. Auf Voraussetzungen die möglichst eingehalten werden bei dem gegenüber. Ob bewusst oder unbewusst! Erst dann, kommt der Charakter.

zonkie  25.07.2018, 16:51
@ziiim

Da hast du sicherlich recht... Aber ich trete ja auch in Menschen in Kontakt ohne auf der Partnersuche zu sein. Ein "hässlicher" Mensch hält mich nicht davon ab mit ihm zu reden oder z.b. auch sport zu machen. Daraus kann sich mittelfristig (in der Theorie) auch mehr entwickeln.

Aber natürlich hast du recht .. gut aussehen macht das Leben sicher nicht schwerer ^^

ziiim  25.07.2018, 16:55
@zonkie

Darauf wollte Ich hinaus. Nichts ist unmöglich, aber über die Chancenverteilung braucht man sich ja wohl nicht unterhalten. Schöner Charakter hin oder her. Man lebt einfach mit weniger Chancen! Ganz einfach. Unfair, aber einfach. Und genau deswegen kann man dieses Charakter Gefasel auch nicht wirklich ernst nehmen.

zonkie  25.07.2018, 16:58
@ziiim

Naja du musst das aus der "danach" perspektive sehen. Wenn die hürden genommen sind.... aber das sagt sich im zweifel eben leichter als es ist.

Ist eventuell als schade und unfair aber man kann es nicht ändern. Mit den gehypten schönheitsidealen die sich dank Internet usw super schnell verbreiten wird die welt wohl keine leichtere dafür.

Mit einem Sch...Charakter ist es egal, wie gut oder schlecht du aussiehst - dich wird niemand mögen.

ziiim  25.07.2018, 16:32

Was ja immernoch nicht das Problem löst, das man trotzdem schönem Charakter, immernoch keine Chancen hat.

Weil es politisch korrekt ist. Wer kennt es nicht, man geht Abends in die Bar, sieht an der Theke einen wunderschönen Charakter und läd die Hülle auf ein Drink ein...

Schönheit ist vergänglich, der Charakter bleibt!

ziiim  25.07.2018, 16:40

Wow. Das hilft einem ja total. Da fällt das Gefühl, das man durch seine körperlichen Voraussetzungen viel weniger Chancen hat als jemand anderes, ja gleich weg. Wie hohl.

Diese inhaltslose Phrase spiegelt lediglich die Heuchelei wieder, welche von Menschen als Maske aufgesetzt wird, um sich zu profilieren.

Natürlich kommt es neben Macht, Wohlstand auch aufs Aussehen an!